Crossdresser als Nachbar, Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Würde ich gut finden und versuchen mit ihm darüber zu sprechen 86%
Würde ich versuchen zu übergehen, da ich unsicher bin 8%
Das wäre mir sehr peinlich, sage aber gar nichts dazu 3%
Würde fragen, was das soll und erzähl es schnell anderen Nachbarn 3%
fuechs  13.08.2023, 16:35

Was ist denn für dich Frauenkleidung?

GaryCross
Fragesteller

Kleider, Röcke, Blusen, Kostüme, speziell für Frauen gefertigte Hosen usw.

EllaBelle80  06.03.2024, 12:14

Ich finde es fehlt die Option: „Würde ich gut finden und ihn genauso behandeln wie alle anderen NachbarnInnen“. Wieso muss man als s.g. Minderheit immer Auskunft geben?

GaryCross
Fragesteller

Ja, da hast du allerdings recht! Das geht auch aus manchen der Antworten hier deutlich hervor. Nachträglich ist das allerdings wohl nicht mehr einzufügen.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich gut finden und versuchen mit ihm darüber zu sprechen

ich fände das sogar klasse, und ich würde ihm sagen, das ich mich freue, nicht mehr der einzige im Haus zu sein, der gerne Röcke und Blusen etc trägt, also das "Erwischen" eines Nachbarn in Frauenkleidung im Haus oder draußen könnte der Beginn einer guten Freundschaft sein, weil sich zwei mit gleicher Leidenschaft getroffen haben

Das wäre mir vollkommen egal, jeder hat schließlich seinen Tick.

Wenn er dabei glücklich ist hat er auch jedes Recht dazu, sich da irgendwie einzumischen fände ich schon sehr übergriffig.

stst157  13.08.2023, 19:31

Genau, besser kann man es nicht beschreiben, ich habe einen Latzhosen Overall Tick

Würde ich gut finden und versuchen mit ihm darüber zu sprechen

Würde ich gut finden, aber nicht explizit versuchen mit ihm drüber zu sprechen, wenn sie nicht explizit von sich aus das Gespräch darüber sucht.

Ich bin selbst CD und laufe wenn ich ausgehe selbst fully dressed durch unser Treppenhaus und auf der Straße zum Auto. Meistens hab ich aber Mantel und Kapuze auf und habe bisher aufgrund der späten Stunde meine Nachbarn auch noch nie getroffen. Mein Wunsch wäre glaub ich einfach normal behandelt bzw. ignoriert zu werden. Auf gar keinen Fall würde ich mich wohlfühlen, wenn in dem Moment jemand versuchen würde mit mir darüber ins Gespräch zu kommen. Das würde mich in dem ersten Moment komplett überfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich gut finden und versuchen mit ihm darüber zu sprechen

Nun ob ich mit ihm spreche oder nicht ist unabhängig, was diese Person trägt.

Ich selbst trage als Mann gerne Damenkleidung (Kleid, Rock, Damenhose, Bluse, Damenslip, und ab zu auch mal ein BH in der Freizeit) auch in der Öffentlichkeit (einschließlich ÖPNV). Habe damit keine Problem gekriegt. Dabei fühle ich trotzdem weiterhin männlich.

Würde ich gut finden und versuchen mit ihm darüber zu sprechen

Darüber würde ich mich freuen und versuchen,näher mit ihm in Kontakt zu kommen.

Ich bin zwar selbst kein Crossdresser,sondern eher das,was man einen Dwt nennt,aber da würden sich vielleicht einige gemeinsame Vorlieben finden laßen. Und wer weiß,vielleicht ergibt sich daraus eine spannende Bekanntschaft.