Mein Mann (59) ist Crossdresser und ich bräuchte bitte Hilfe?

6 Antworten

zunächst möchte ich Deinem Mann zu so einer tollen Frau wie Dir gratulieren, weil Du Dich nicht nur mit dem Thema auseinder setzt, sondern ihn auch noch ermutigst. Aber so wie Du schreibst, ist er (noch) nicht unbedingt bereit, auch als Frau gekleidet in die Öffentlichkeit zu gehen, was ja auch irgendwie verständlich ist, deswegen solltest Du ihn nicht dazu drängen, unterstütze ihn weiterhin bei seiner Verwandlung zu Hause, laß ihn reichlich üben, sich wie eine Frau zu bewegen, vor allem auch auf Pumps (da würde ich Absätze mit max 5cm Absatz empfehlen) zu laufen, je sicherer er wird, umso größer wird dann bestimmt auch bei ihm der Wunsch, mal so richtig chic gekleidet auszugehen, und wenn er dann noch Dich an seiner Seite hat, steht einem wunderbaren Abend für Euch beide nichts mehr im Wege. und noch eins, was seine anderen Schwierigkeiten betrifft, so kann das auch andere Ursachen haben, im Alter vo 59 Jahren (bin selber 64J, und kann das gut nachvollziehen) passiert es schonmal, auch hier kann mit Geduld viel erreicht werden.

Sanny0706
Fragesteller

O vielen lieben Dank , er läuft besser auf Heels als ich 😂 ich gebe ihm schminktips und... Typberatung, kleiderstyle und überhaupt

Vielen lieben Dank

Ich kann deine Überraschung gut verstehen. In einer Partnerschaft ist vertrauen enorm wichtig und dieses hat dein Mann dir entgegen gebracht.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, spricht über dieses Thema. Du hast sicherlich eine Menge fragen und er möchte sicherlich auch mit dir sprechen darüber.

In der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr....

Der Begriff ist hauptsächlich bei Männer angesiedelt, weil die Damenwelt sich einfach die Sachen nimmt und anzieht. Eine Frau im Blaumann oder Anzug ist normal und es wird eher darüber geredet, ob es cool aussieht. Ein Mann im Rock, Kleid oder Crop fällt auf ;-). Weil unsere Gesellschaft so ist.

Es wird euer Leben i.d.R bereichern, ihr werden vielleicht die Sachen tauschen, gemeinsam einkaufen etc.

Gib ihm eine Chance und ich glaube wenn du es mit dir selber vereinbaren kannst, wird es auch für dich neue Erfahrungen sein.

Umso mehr Männer es machen, umso normaler wird es ;-)

Crossdressing bezeichnet das Tragen der gegengeschlechtlichen Kleidung. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich und individuell.

Crossdressing (von englisch cross „überkreuz“ und dress „sich kleiden“) bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der Geschlechterrolleeiner Person entspricht. Die Absichten dahinter können beispielsweise praktische Gründe, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotype sein. Auffällige künstlerische Formen des Crossdressings sind bei Dragqueens und Dragkings anzutreffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Crossdressing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Hallo.

Er soll langsam anfangen ohne es zu übertreiben.Herrenkleidung mit Damenkleidung mischen,mal einen bunten Schal tragen und sich ein wenig farbiger kleiden. So wird er wahrscheinlich mehr und mehr selbstbewuster.

Zu guter letzt ein Riesen Kompliment an Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crossdressen bedeutet soviel wie ich weiß Kleidung vom anderen Geschlecht zu tragen wenn er ein Mann ist dann wohl Kleider und Röcke zb