Outen Crossdresser?

5 Antworten

was gibt es da zu "outen"?, ziehe einfach die Kleidung an, die Dir gefällt, ob und wie andere das sehen und einschätzen, ist doch deren Sache, und das sollte Dir völlig egal sein, es geht nur um Dich, außerdem würde ich die Kleidung, die Du auf dem Bild zeigst, als unisex bezeichnen, also von beiden Geschlechtern tragbar, wie nach meiner Meinung überhaupt alle Kleidung für beide Geschlechter tragbar ist, die Unterscheidungen zwischen Damen und Herren Kleidung sind nur uns anerzogene Normen, die nur in unseren Köpfen existieren - Kleidung hat kein Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oldfashioned66  18.03.2024, 18:14

"Kleidung hat kein Geschlecht" ist typischer Randgruppenspruch von denen, die nicht akzeptieren wollen, dass Kleidung sehr wohl geschlechtsspezifisch sein kann und die überwältigende Mehrheit das auch weiterhin so sieht.

JuergenWB  21.03.2024, 00:09
@oldfashioned66

"die überwältigende Mehrheit", davon träumst Du! Nee, die überwältigende Mehrheit denkt anders, und Du bist old fashioned, aber sowas von! Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

oldfashioned66  21.03.2024, 10:33
@JuergenWB

Nee, mein Lieber, lass gerne mal eine repräsentative Umfrage zu dem Thema erstellen, dann wirst du sehen, dass deine Wahrnehmung falsch ist. Die überwältigende Mehrheit ordnet gewisse Kleidung weiterhin Frauen oder Männern zu. Das erkennt man unter anderem auch daran, dass sich sogar die meisten "Crossdresser" weiterhin als "Crossdresser" bezeichnen. Selbst die erkennen also an, dass es geschlechtsspezifische Kleidung gibt. Mehr noch, sie beziehen für sich ja genau daraus auch den Reiz. Pech für dich.

oldfashioned66  03.04.2024, 00:20
@JuergenWB

Ich sage ja:

lass gerne mal eine repräsentative Umfrage zu dem Thema erstellen

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das Ergebnis dieser Umfrage für dich sehr enttäuschend sein würde. Wenn die überwältigende Mehrheit so denken würde wie manza58 und du, dann gäbe es längst keine Damen- bzw. Herrenabteilung mehr in Kaufhäusern, dann gäbe es keine speziellen Geschäfte für Damen- bzw. Herrenmode mehr etc. Es verbietet euch ja keiner, Frauenklamotten anzuziehen. Aber wenn ihr mit eurem "Kleidung hat kein Geschlecht"-Spruch die Realität verdrehen wollt, dann werdet ihr damit keinen Erfolg haben.

Outen? Crossdresser? Sorry, aber Kleidung hat kein Geschlecht und macht kein Geschlecht, und auch keine sexuelle Orientierung. Ich kann anziehen was ich will ohne Frau sein zu wollen oder schwul sein zu wollen.

Will ich das dennoch, dann ist das auch ok, aber das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun! Nur weil ich Kleider, Röcke, High Heels, Kosmetika, ... liebe heißt das weder dass ich lieber Frau wäre noch das ich auf Männer stehe - ich liebe halt einfach diese Kleidung! Genau das ist das Problem unserer Zeit: ein Mann der das mag muss wohl automatisch schwul oder trans sein. Nee, ist er nicht!

Schwul oder trans sehe ich dabei nicht als Abwertung, im Gegensatz zu Nazi oder so. Aber wenn ich Jürgen heiße und Du mich ständig mit Manfred rufst (der Name meines besten Kumpels), dann ist das zwar keine Abwertung, ist ja mein bester Kumpel den ich durchaus achte, aber es nervt - und Du bist damit der Doofkopp.

Deswegen stehe ich da drüber. Willst Du der Doofkopp sein, dann mach weiter so. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Ergo: pfeife auf die Spinner, lebe so wie Du leben willst. Der gesetzliche Rahmen muss eingehalten werden, aber der verbietet nur die zur-Schau-Stellung der primären Geschlechtsorgane, allles andere ist Deine ganz persönliche Entscheidung. Mir gefällt auch nicht alles was ich bei anderen sehe. Aber ich muss es hinnehmen!

DLABUwe  18.03.2024, 10:37

Richtig 👍🏻

Einfach den Mut zusammen nehmen und so raus gehen.

Fällt am Anfang schwer, man muss sich erst an die Blicke und Kommentare gewöhnen.

Letztens hat eine Frau im biss ein Foto von mir gemacht, ich hab dabei nett gelächelt.

Crossdressing ist ein sehr weiter Begriff.

Jetzt schreibst du auch nicht was deine sexuelle Ausrichtung ist oder ob du schon Erfahrung in der Öffendlichkeit hast oder nicht. Willst du als Frau wahr genommen werden? Soll es nur in deinem Freundeskreis und in deiner Freizeit stattfinden oder willst du auch als "Frau" deiner Arbeit nach komme? Da gäbe es verschiedene Vorgehensweisen.

Heutzutage ich ja Grundsetztlich erst mal alles möglich, ob es toleriert oder belächelt wird, steht dann auf einem anderen Blatt.

Erste Schritte anonym in der Öffendlichkeit einer fremden Stadt oder einem Ausflugsziel wären erstmal eine Vorstufe.

Den Freundeskreis würde ich auch nicht in einem komplette Damenoutfit überauschen, eher mit einer löchrigen Jeans aber, mit einer Strumpfhose darunter oder leicht geschminkt. Dann die Reaktionen abwarten und mit den Freunden reden.

Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel.

Wenn es um Verwandte und Freunde geht, setz dich mit ihnen zusammen und rede über das Thema. Und in der Öffentlichkeit kannst du eh tragen was du willst. Einige werden schauen und über dich reden. Das muss man einfach lernen es zu ignorieren und selbstbewusst aufzutreten