Crossdresser? Transvestiten? Mann im Rock?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

toll - warum sollten nur Frauen Röcke tragen 62%
ist mir egal 18%
sonstiges - bitte kurzer Kommentar 9%
naja, wenns ihm gefällt, soll er doch ruhig nen Rock tragen 5%
finde ich absolut abartig 5%
finde ich sehr mutig von ihm 2%
muss ja nicht gerade in der Öffentlichkeit sein 0%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
toll - warum sollten nur Frauen Röcke tragen

Jeder kann Tragen was er möchte, es ist nur Kleidung!!! Und wenn ein Mann Röcke tragen möchte kann ich das gut verstehen, denn ich als Frau trage ausschließlich Röcke und Kleider und hätte überhaupt keine Lust Hosen zu tragen. Allerdings sollte es auch beim Mann gut aussehen, am besten mit rasierten Beinen und Feinstrumpfhosen

Das mit den rasierten Beinen ist dann wiederum kontraproduktiv. Damit verkleidet er sich ja wieder in Richtung Frau. Der Rock am Mann sollte ja besser als Erweiterung der Männermode hinzukommen. Ob die Beine aus Shorts oder einem Rock hervorschauen macht für sich keinen Unterschied. Niemand rasiert sich die Beine bei kurzen Hosen, und niemand findet das ungewohnt. Dieselben Beine unter einem knielangen Rock müssen plötzlich rasiert sein beim Mann? Unlogisch.

0
@Manskirt

Niemand rasiert sich die Beine stimmt nicht. Frauen fällt schon auf, wenn die rasiert sind und man die Muskulatur besser sieht.

1
@evermore90

Wer das möchte kann das ja auch gern machen, ist aber kein Muss für einen Rock gegenüber einer gleichkamen Shorts.

1
@Manskirt

Als Rennradfahrer rasiere ich mir eh die Beine, ob ich nu ne Feinstrumpfhose oder ne Radlerhose anziehe ist dabei völlig egal

1
toll - warum sollten nur Frauen Röcke tragen

Im Mittelalter haben die vornehmen Herren kurze Röcke und Schuhe mit hohen Absätzen getragen, die Damen Bodenlange Kleider. Das war damals normal. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts zogen sich Frauen Hosen an, das war für die Männerwelt eine "Anmaßung". Heute guckt kein Mensch mehr danach, wenn Frau im Herrenoutfit auftaucht, doch bis es soweit ist, dass Männer in Frauenkleidung ebenso akzeptiert werden, ist es noch ein weiter Weg. Schade eigentlich!

Ja.Eigentlich schade.In manchen Stuationen sin Röcke einfach bequemer als eine Hose.

1

Gebe ich dir recht Julia. Im Sommer wäre sowas angenehm für Männer zu tragen.

2

Männer in Frauenkleidung ist ein vorurteilsbehafteter Begriff. Die meisten stellen sich darunter ausschließlich einen Mann vor, der sich als Frau verkleidet und sich so benimmt, bzw. der seine feminine Seite ausleben will. Sicher gibt es das auch, ist auch nicht zu verurteilen, wird aber in der Regel von Vielen nicht ernst genommen, für unmännlich erklärt, oder Schlimmeres. Im besten Fall wird es lediglich toleriert. Viele Männer, die vielleicht einfach nur gern die angenehmen Trageeigenschaften für sich nutzen möchten, oder einfach aus der extrem langweiligen und uninspirierten Männermode mal ausbrechen wollen, sehen in so einer Verkleidung die einzige Möglichkeit, das möglichst unauffällig zu tun.

Es geht aber auch anders. Es gibt aber eine viel bessere Möglichkeit, Röcke und andere Kleidungsstücke auch bewusst als Mann tragen zu können, indem man passende Modelle in die herkömmliche Männermode als neues Stilelement integriert und sozusagen umdefiniert und kombiniert. Die herkömmliche Männermode ist so langweilig festgefahren, das ein wirklich neuer Style nur mit „Anleihen“ aus der Frauenmode durch geeignete Kombination mit ansonsten maskulinen Kleidungsstücken erreicht werden kann. So kann der Rock am Mann erheblich leichter akzeptiert und respektiert werden, da die Geschlechterrolle dabei nicht verwischt oder gewechselt wird. Das wird eher cool und lässig elegant wahrgenommen und gibt dem Rock Einwanderern, nämlich maskulinen Kontext.
Genau wie die Hose nicht mehr rein männlich ist, kann der Rock auch als nicht rein weiblich definiert werden. Beides sind Beinbekleidungsstücke aus Stoff. Nicht mehr und nicht weniger.

0
toll - warum sollten nur Frauen Röcke tragen

Jede Person soll tragen was gefällt und was gut tut.

Ob Rock oder Hose, ob blau oder pink. Alles egal, solange man glücklich ist.

toll - warum sollten nur Frauen Röcke tragen

Jeder sollte tragen, was er möchte. Und wenn Frauen Hoodies aus der Männerabteilung tragen dürfen, ohne, dass man sie dumm von der Seite anschaut, sollten Männer genauso tragen können, was sie wollen. Abgesehen davon geht es niemanden was an, wie andere ihr Leben leben möchten

toll - warum sollten nur Frauen Röcke tragen

Da gibt es eine extrem große Bandbreite und genau so vielfältig sind die Unterschiede, aber die meisten Finde ich cool (auch "normale" Cis-Männer die Röcke tragen).