Ab wann gilt man als Mann als Crossdresser?

3 Antworten

Als Crossdresser werden Menschen bezeichnet, die Kleidung tragen, die (warum auch immer) dem anderen Geschlecht zugeordnet werden, also wenn eine Frau Herrenkleidung trägt, bzw ein Mann Damenkleidung, ersteres fällt eigentlich überhaupt nicht auf, da die Damen ohnehin anziehen was sie wollen, und es für sie keine Grenzen gibt, aber in unserer Gesellschaft gibt es Grenzen in unseren Köpfen, und da gilt ein Mann, wenn er einen Rock oder ein Kleid trägt als Crossdresser, ich persönlich versteh das so nicht ganz, denn ich bin der Meinung, das Kleidung kein Geschlecht hat, wie kann man also dann zwischen Damen und Herrenkleidung unterscheiden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Ich trage gerne Strumpfhosen, UGG Boots und Damen Pullunder. Ansonsten bleibe ich in der restlichen Oberbekleidung und Unterwäsche männlich, von daher sehe ich mich nicht als Crossdresser.

Olivia Jones ist eine Dragqueen. Und das ist ein extrem. Crossdresser bedeutet Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen. Das gilt auch für Frauen.

Du musst also nicht knallige Farben, MakeUp und Ausladende Perücken tragen um ein Crossdresser zu sein.

So wie du es tust ist es eher eine Erweiterung zur Männergarderobe. Aber trotz alledem kannst und darfst du tragen, was dir gefällt.

ImKostuem
Fragesteller

Mit dem mit dem kannst und darfst tragen was du willst wie ich das genauso. Von daher sehe ich mich nicht als Crossdresser.

Ich trage auch gerne Strumpfhose Kleider Röcke usw bin aber immer als Mann erkennbar.

Bild zum Beitrag

Fühle mich wohl darin und trage die Sachen gerne auch outdoor.

 - (Crossdresser, Strumpfhosen bei Männern)  - (Crossdresser, Strumpfhosen bei Männern)