Welches Outfit findet ihr besser (crossdressing)?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Outfit2 45%
keines von beiden 33%
beide ganz OK 14%
Outfit1 8%

6 Antworten

beide ganz OK

Hallo Chrisu81,

beide Kombinationen finde ich toll.

Outfit 1 hat den schwarzen Rock als Highlight zu anderer hellerer Kleidung, während es bei Outfit 2 umgekehrt mit dem Jeans-Rock auf schwarz ist.

Für mich persönlich hätte ich Outfit 2 gewählt, wo ich gern schwarz mit jeans kombiniere. Da wäre aber auch die Kombination von Outfit 1 wieder mit Jeans gegangen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
beide ganz OK

Beide sind ok. Die müssen noch nicht einmal als Crossdressing getragen werden, die können sogar als modische Option von Männermode ganz bewusst auch als Mann getragen werden.

Sehr viele Fragen hier beschäftigen sich mit dem Thema, ob und wie ein Mann sogenannte „Frauenkleidung“ tragen kann, und wie so ein Outfit zusammen gestellt werden kann um eine bestmögliche Toleranz oder besser sogar Akzeptanz erreichen zu können.

Bild zum Beitrag

Die Klischees und Vorurteile sind jedoch so fest in vielen Köpfen verankert, dass es entweder heftige Abneigung oder wenn Toleranz besteht, den meisten Menschen nichts weiter einfällt, wenn überhaupt, diese Kleidungsstücke als Kopie oder Verkleidung zur Frau mit mehr oder weniger allem Drum und Dran zu tragen. Die Toleranz dafür mag in den letzten Jahren größer geworden sein, aber von einer echten und breiteren Akzeptanz ist die Gesellschaft noch immer weit entfernt. Nach meiner Erfahrung liegt das in erster Linie daran, dass bei Rock oder Kleid immer automatisch von einem weiblichen Erscheinungsbild ausgegangen wird. Das kann man als Mann so nicht wirklich und überzeugend erreichen, weil von der Umwelt hierbei sofort alle gängigen Klischees und Vorurteile aufploppen und in die entsprechenden Schubladen sortiert werden.

Bild zum Beitrag

Nun ist es aber keineswegs so, dass ein Rock von Natur aus weiblich ist, und ein Mann nicht auch einen Rock tragen könnte. In stimmigenKombinationen kann ein moderner Mann im Rock sogar maskuliner wirken als in Hosen. Es gibt durchaus Kulturen, in denen der Rock auch als männliches Kleidungsstück etabliert ist.

Großer Unsinn ist auch das Argument, dass man einen Rock als Mann allenfalls zum Beispiel in Schottland tragen könnte, nicht aber hier. Das ist kompletter Blödsinn.

Jedenfalls scheint es doch eine ganze Menge Männer zu geben, die sich die Möglichkeit wünschen, statt der langweiligen Hosen auch mal einen Rock oder sogar ein Kleid tragen zu können, ohne dass es dafür Hohn und Spott gibt, und dass es nach und nach zu einer normalen Option werden kann.

Bild zum Beitrag

Leider kommen die meisten nicht auf die einfachste Lösung, nämlich den Rock als ein männliches Kleidungsstück umzudenken und durch passende Auswahl und Kombination zu Männermode zu machen, und so die Klischees aufzubrechen und so zu mehr Akzeptanz zu bringen. Bei Kleidern ist es schwieriger, vorwiegend wegen der Oberteile. Ganz unmöglich ist es aber mit neutralen Oberteilen auch nicht.

Bild zum Beitrag

Die Verkleidung zur Frau und das Crossdressing im herkömmlichen Sinne haben nicht das Potenzial, die Akzeptanz von Rock oder Kleid zu steigern. Eher das Gegenteil ist der Fall, da die oft übertrieben feminin gestalteten Outfits die üblichen Klischees und Schubladen deutlich bestätigen und verstärken, anstatt sie zu ändern.

Bild zum Beitrag

Die alte Weisheit, „Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg gehen“ bestätigt sich auch hier. Präsentiere dich, wenn Du auch als Mann Rock tragen möchtest, ganz bewusst als Mann, der den Rock zu einem stimmigen eigenen männlichen Style kombiniert, und Du wirst sehr schnell feststellen, dass es auf diese Weise schon heute eine erheblich bessere breitere Akzeptanz, Respekt und Zustimmung für so einen Modestil gibt.

Bild zum Beitrag

Die Frauen haben sich seinerzeit die Hose auch nicht erkämpft, indem sie sie als Verkleidung zum Mann getragen haben, sondern indem sie die Hose in die Frauenmode integriert haben. Nur so kann es auf breiterer Ebene umgekehrt auch beim Mann funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Kleidung, Mode)  - (Umfrage, Kleidung, Mode)  - (Umfrage, Kleidung, Mode)  - (Umfrage, Kleidung, Mode)  - (Umfrage, Kleidung, Mode)  - (Umfrage, Kleidung, Mode)
keines von beiden

Bei dem ersten Outfit würde ich einen Schwarzen Rollkragen pullover und eine Fleece Strumpfhose die Warm hält anziehen.

Die anziehsachen die du uns gezeigt hast auf den bildern passen überhaupt nicht zusammen. Das wichtigste ist aber das du sich wohlfühlst.

beide ganz OK

Ich finde, dass beide outfits dir stehen.

Gruß.

Supremo245

beide ganz OK

Beide Outfits sind in Ordnung. Du solltest deine Wahl aber nicht vom Abstimmungsergebnis hier abhängig machen. Gehe so raus, wie du dich am wohlsten fühlst.