Crossdressing Kleidungstipps ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich crossdresse seit einigen Wochen. In der Öffentlichkeit trage ich lackierte Fußnägel (Rot, Lila, Blau, Türkis, Rosa, Glitzer, ...) und Damenhöschen (Slip, String, ...) und Nylons unter der "männlichen" Kleidung.

Zuhause trage ich mittlerweile Crop-Shirts, Shorts, Röcke (auch Mini), Kleider, Blusen, lackierte Finger- und Fußnägel, eine Perücke und Schmuck. Zudem trage ich Damensneaker, Sandalen, Flip-Flops oder sogar Heels oder Stiefeletten mit Absatz.

Je nachdem wie du dich das traust, würde ich erstmal dezent in die Öffentlichkeit gehen. Mit einer Leggins und einem T-Shirt aus der Damenabteilung. Die Nägel kannst du dir lackieren (klar oder mit Farbe) und dezentes Make-Up kannst du auch auftragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moxie2008
Fragesteller

Danke für den hilfreich Kommentar

Grundsätzlich gibt es dafür keine Vorlage und hängt eher von deinem eigenen Stil und Selbstbewusstsein ab.

Wenn du dir noch etwas unsicher bist oder noch nicht weißt was dir steht, dann fange erstmal klein an.

Zieh kurze Shorts und Tops an, z.B. mit Römersandelen, ansonsten kannst du Leggings und Oberteile kombinieren.

Kleidung hat kein Geschlecht und vieles geht in Richtung Unisex auch wenn es etwas mehr Körperbetont, optisch femininer ist, fällt es nicht so stark auf.

Ich trage ungerne Kleider aber es gibt Blusenkleider die ziemlich schön für den Sommer sind und auch Jungs stehen.

Make-Up würde ich auf Augen und Mund beschränken, Lippenstift und Wimperntusche (Mascara).

Du kannst auch etwas Puder und Rusch verwenden oder auch Eyeliner, hängt aber natürlich davon ab was dir steht und dir gefällt.

Foundation ob flüssig oder fester Form ist mit aufwendigeren Make-Up zwar schön aber eher unpraktisch.

Zum Abschminken solltest du dir von z.B von Nivea einmal extra für die Augen und einmal für das Gesicht Abschminkflüssigkeit besorgen mit der man mit Wattepads das Make-Up abträgt.

Verwende nach dem entfernen von dem Make-Up Gesichtswaschgel und reinige es gründlich.

Anschließend kannst du Gesichtswasser auf Wattepads auftragen und deine Haut noch einmal nachreinigen bevor du Tages oder Nachcreme aufträgst.

Diese Routinen sind wichtig, vor allem wenn du Make-Up verwendest und sorgen für ein klares Hautbild.

Ansonsten kannst du einfach generell gut auf Körperpflege achten und dir ggfs. auch einen passenden Haarschnitt zulegen.

Ich habe einen mittellangen Undercut, den tragen viele Mädchen aber passt auch zu feminieren Jungs.

Moxie2008
Fragesteller

Danke für die guten Tipps

Zieh dich einfach deinem alter entsprechend an und hab spass :)