Tipps Crossdressing?

3 Antworten

Das mit dem im Dunkeln oder auf einsamen Wegen oder am besten noch im dunkeln auf einsamen Wegen rumlaufen hört man öfter, aber ich finde das keine gute Idee. Die Hoffnung ist ja, dass man da niemand begegnet, aber wenn du da niemand begegnest oder die Leute dich nur als Schatten wahrnehmen, dann ist es zum eine nicht wirklich eine Erfahrung, die dir viel bringt und zum anderen finde ich es sehr gefährlich wenn du von den falschen Leuten erkannt wirst. Evtl. ist es für jemanden noch nicht mal sofort offensichtlich das du einen trans Hintergrund hast, sondern du wirst erstmal nur als Frau verfolgt.

Ich hab meine ersten Draußen-Erfahrungen in queeren Clubs und auf FLINTA Partys gemacht. Das war sehr schön und sehr empowernd. Dort ist man unter vielen Leuten, kann also erleben wie es für einen selbst ist ein der Öffentlichkeit zu sein. Gleichzeitig ist das ein wohlwollender Teil der Öffentlichkeit in dem du sicher bist und dich erstmal einfach wohl fühlen und in diesem neuen Setting selbst erleben und kennen lernen kannst. Also es ist logischer weise noch nicht die gleiche Realität wie beim ALDI, aber immerhin viele Leute. Mir hat das viel Selbstbewusstsein gegeben.

Ausgehen zum Essen ist auch schön. Da sagt auch niemand was. Generell würde ich eher unter Leute gehen, als Leute meiden. Erstens ist es sichere und zweitens ist das ja genau dein Ziel bzw. die Erfahrung die du machen willst, sonst kannst du ja weiterhin auch zuhause bleiben. Wenn du dich nicht gleich in deinem Umfeld zwangsläufig outen willst, dann mach einen Trip in eine andere Stadt und geh da aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde Dir nicht empfeheln im Dunkeln und in einsame Gegenden zu gehen, mir persönlich wäre es da viel zu gefährlich, wer weiß, auf wen man da trifft, und wie die im Schutze der Dunkelheit auf Dein Outfit reagieren. Ich selber trage schon seit vielen Jahren lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemden, habe mich ewig lange so gekleidet nicht auf die Straße getraut, bis vor ca 1 Jahr, da hab ich endlich den Mut gefunden, und bin im Rock und Bluse zum Discounter einkaufen gefahren, ich hatte den Eindruck, das es niemandem aufgefallen ist, das da ein Mann im Rock vor ihnen an der Kasse stand, so wurde ich von Mal zu Mal selbstbewusster, ich denke, das Du im Trubel des Alltags am Wenigsten auffällst, wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Ausflügen, ich kann es gut nachvollziehen, es ist nämlich herrlich, sich draußen im Rock zu bewegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungen habe ich nicht aber pass bloss gut auf,mit unbekannten und kriminelle Typen nicht im dunkeln zu treffen,gehe nirgendwo erst hin.Kann für dich gefährlich werden.Du musst sicher sein mit wem du triffst und zu tun hast.Ich werde dir nur erst vorsicht empfehlen.Keine Eile.Besonderes Nachts draussen.VG