Wie erkläre ich meiner Frau, dass ich gerne Damenkleidung trage?

6 Antworten

Die Frage ist, wie wichtig Dir das ist und ob es Dir wichtiger ist als Deine Frau / Familie.

Im Idealfall akzeptiert sie es.

Aber falls sie damit nicht umgehen kann, könnte die Wahrheit viel kaputt machen.

Die Frage ist: Wenn es darauf ankommt und Du Dich entscheiden müsstest, auf was könntest Du eher verzichten?

clown999
Fragesteller

Hallo LianeSommer,

natürlich ist mir meine Frau wichtiger. Daher mache ich es auch nur, wenn sie nicht da ist. Einen Fetisch hat man mal auch nur für eine Zeit, und dann ist es wieder unwichtig. Dafür möchte ich meine Frau nicht verlieren.

Eigentlich ist meine Frau tolerant. Eine KG-Schelle akzeptiert sie auch, diese trage ich mehr oder weniger dauerhaft. Aber das ist halt ein "Teil" was nicht auffällt. Kleider oder Leggings am Mann fallen halt anders auf. Ich glaube, da ist ihre Toleranzschwelle nicht so hoch.

Auf der anderen Seite habe ich abends - wenn wir keinen Besuch haben - Sporttights an. Das mag sie auch nicht und findet das schwul, aber sie lässt mit gewähren. Ich finde, sie sehen besser aus als schlabbrige Jogginghosen.

Sie versucht mir zwar mindestens einmal pro Woche zu vermitteln, dass ich "schon wieder diese Leggings" anhabe, aber das war es dann auch. Ich sage dann immer, dass es Sport-Tights für Männer sind - sind sie auch - und damit ist das Thema erledigt.

Wie du siehst, ich bin hin- und hergerissen. Ich würde halt gerne zu Hause gerne mal Kleider tragen. Aber es kann genauso sein, dass ich nach ein paar Wochen dazu keine Lust mehr habe. Und dafür die Beziehung aufs Spiel setzen? Eher nein.

Aber ich habe auch ein wenig Angst, dass es mir gefällt und ich vielleicht weitermache (z.B. Pumps, Heels).

Dennoch danke ich dir für Deine Antwort.

Lieben Gruß
clown999

LianeSommer  11.10.2019, 10:01
@clown999

Ich verstehe voll und ganz was Du schreibst.

Bei meinem Freund macht es mir zu Hause nichts aus, ich finde es sogar spannend, deswegen haben wir auch schon mal einiges probiert. Und ich glaube ihm gefällt es auch, Sachen von mir zu tragen.

Vielleicht finden wir auch was, was man draußen herum anziehen kann.

Was bei uns daraus wird kann ich auch nicht sagen und vielleicht ist es ja so, dass das nur von kurzer Dauer ist, wer weiß.

Jetzt kenne ich nur leider Deine Frau nicht und weiß nicht, ob sie so ähnlich tickt wie ich. Von daher ist es schwer das zu beurteilen und einen geeigneten Rat zu geben.

Da musst Du dann auf Dein Gefühl vertrauen, wie sie reagieren würde.

Was ich an Deiner Stelle nie tun würde wäre, sie zu überrumpeln und dich ihr so zu präsentieren.

Lieber mal ganz ungezwungen z.B. beim Abendessen das Thema sachte ansprechen und auch erklären, was für Dich dahinter steckt. Mit dem Versprechen, dass wenn sie es überhaupt nicht mag, dass Du nie wieder davon sprichst.

Sowas ist ein total sensibles Thema. Und du musst dir im Klaren sein dass das dein komplettes Leben verändern kann. Insofern sollte man behutsam an sowas rangehen. Ich persönlich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich würde dir raten bei so einer Frau wie du sie hast erstmal ein bisschen zu warten. Und wenn du spürst dass der Zeitpunkt gekommen ist, dann solltest du dich ihr und eventuell auch deiner Familie, engsten Freunden etc. öffnen. Denn mit einer Lüge zu leben ist noch schlimmer als für seine Fetische von den Mitmenschen verurteilt zu werden.

clown999
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Auch wenn sie anders ausfällt als ich sie mir gewünscht hätte. Du hast wahrscheinlich Recht.

Lieben Gruß
clown999

Fragesteller
@Shish4life

Ich würde mir wünschen, dass meine Frau so offen wäre und diesen Fetisch/Tick akzeptiert. Aber vielleicht ist das auch etwas zu viel verlangt. Daher ist deine Antwort schon ganz ok.

Shish4life  09.10.2019, 23:03
@clown999

Ich glaube das würde sich jeder in deiner Lage wünschen. Thema vielleicht mal vorsichtig anschneiden. Und vielleicht noch ein Rat der dir alles leichter machen wird. Wenn sie dich nicht so akzeptieren sollte wie du bist, dann ist es nicht die Richtige und du solltest dich trennen und ihr keine Träne nachheulen. Entweder du findest eine die dich so nimmt wie du bist oder du lässt es sein. LG

clown999
Fragesteller
@Shish4life

Hallo Shis4life,

da magst du vielleicht Recht haben. Aber nach einer ersten Ehen, bei der nach 15 Jahren rauskam, dass meine Ex eher auf Frauen steht, bin ich da natürlich vorsichtig. Dennoch, im Grunde hast du Recht.

Lieben Gruß
clown999

Matze196400  25.03.2021, 12:44

Fetisch? Hallo, ob du nun Hose,Rock oder Kleid trägst.....gibt Männer die tragen Ketten und Ohrringe

Meine Frau unterstützt mich darin sogar und zu bestimmten Anlässen tragen wir halt beide schöne Kleider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
clown999
Fragesteller

Das wird bei uns sicherlich nicht passieren, aber es freut mich, dass deine Frau so offen ist. Respekt und viel Glück weiterhin.

Lieben Gruß
clown999

Hallo, geh mal ganz offen damit um. Für manche mag es befremdlich sein und auch meine Frau hatte sich gewundert das plötzlich Kleider in meinem Schrank hingen. An strumpfhosen, bodys und andere Unterwäsche hatte sie sich ja gewöhnt. Ich hab dann gesagt das ich gerne das eine oder andere Kleid trage und das ich mich wohl fühle. Ihre Angst das ich mit meinem Dasein als Mann nicht zurecht komme, konnte ich ihr nehmen. Bin Mann und trage auch Kleid so wie ich mich frage, welches Auto ich nehme oder welche Schuhe ich anziehe. Mach klar warum du das so willst und mach kein Geheimnis darum. Flucht nach vorn!!! Nur Mut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matze196400  25.03.2021, 12:54

Ps: heute gehe ich zur Änderungsschneiderin und lasse Mein Abendkleid kürzen

So geht es mir grad nach 29 Jahren mit meinem Mann als ich diverse Frauen Kleider Dessous und Kosmetika fand. Ich fühle mich grad komplett überfordert und wie betrogen. Und komm einfach nicht mit der Situation klar. Ich versuche es da ich ihn über alles liebe aber irgendwie schaffe ich es nicht.

clown999
Fragesteller

Hallo Stopselhopser, ich kann das sehr wohl nachfühlen. Meine Frau würde es auch nicht dulden, wenn ich in weiblicher Kleidung ausgehen würde. Sporttights und Leggings in der Freizeit gehen gerade so durch, mehr aber nicht.

Und ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren. Dennoch würde ich gerne mehr probieren. Nicht immer nur alleine...

Lieben Gruß
clown999

Stopselhopser  14.11.2021, 15:46
@clown999

Ich dachte nach knapp 30 Jahren Beziehung kenn man den Partner. Und eigentlich will ich behaupten wir waren immer glücklich und verliebt. Haben einen wundervollen Sohn groß gezogen und es fehlte nichts im liebes Leben. Wir haben eigentlich auch immer über alles geredet und waren immer ehrlich zu einander auch wenn es ab und an weh tat. Er ist meine 1. große Liebe und wir sind seit unsere Kindheit dicke Kumpels wo daraus im Jugendalter liebe wurde. Ich kannte eigentlich seine ganzen Schandtaten und liebes Kummer und er meine. Und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe warum er so eine Vorliebe dafür entwickelt hat. Er war schon immer mein Fels in der Brandung ein richtiger Mann auch optisch. Und irgendwie bricht grad alles zusammen und ich hab Angst ihn zu verlieren weil ich nicht damit klar komm. Ich habe eigentlich keine Probleme damit das jemand anders ist oder das gleiche Geschlecht liebt habe in unserem Freundes Kreis mehrere Paare wo das so ist. Und will es ja auch versuchen ihn zu verstehen aber ich kann keine Nacht mehr schlafen ohne kopfkino und Gedanken zu machen. Ich möchte ihn so gerne verstehen aber er spricht nicht gerne darüber und mir schwirren 1000 de Fragen im Kopf rum. Aber habe Angst das er das komplett dicht macht und sich trennt. Es tut gut die andere Seite zu erfahren wie es dir dabei geht. Danke für dein Verständnis und Antwort.

clown999
Fragesteller
@Stopselhopser

Liebe Stopselhopser,

"Und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe warum er so eine Vorliebe dafür entwickelt hat."

Die Frage brauchst du dir gar nicht stellen, auch wenn du im Moment nach einer Antwort suchst. Eine Antwort auf die Frage, warum dein Mann nach rund 30 Jahren plötzlich auf Damenkleidung steht.

Ich für mich kann es auch nicht so wirklich beantworten. Klar, in der Jugend habe ich mal die Strumpfhose meiner Mutter angezogen. Eigentlich wollte ich nur wissen wie es sich anfühlt...und bin dabei fast erwischt worden.

In den zurückliegenden Jahren haben wir so einiges ausprobiert. Experimentiert mit Latexunterwäsche. Einfach cool, wenn es keiner weiß. Auch ein wenig Bondage oder Keuschheit. Es war immer die Neugierde. Einfach mal ausprobieren.

Bei Damenkleidung ist es - zumindest bei mir - anders. Ich trage auch jetzt z.B. Damenjeans. Sie fallen jedoch nicht auf und ich mag deren Zusammensetzung, diesen Stretchanteil.

Ja, aber ich war auch schon mit Kleid unterwegs und Pumps. Nicht bei uns und natürlich alleine. Warum? Einfach die Lust es mal zu probieren. Dabei stellt man fest, dass sich die Sachen schön tragen lassen. Natürlich mit einem heimlichen Blick nach links und rechts ("Was denken wohl die Leute?"). Vielleicht auch als Mutprobe? ...Irgendwie sowas würde ich antworten, wenn meine Frau mich fragen würde.

Könnte ich es sein lassen, wenn meine Frau mich darum bittet. Wahrscheinlich schon. Wie es bei mir weitergeht? Ich weiß es nicht. Vielleicht lässt die Neugierde nach und die Kleidung wandert in die Altkleidersammlung. Oder der Wunsch wird größer, diese Kleidung auch häufiger zu tragen.

...ich weiß es nicht. Ich möchte keinen damit verletzen. Aber ich weiß, auf Dauer würde es meine Frau nicht dulden.

Lieben Gruß
clown999

Stopselhopser  15.11.2021, 00:35
@clown999

Vielen Dank clown999,

für deine Offenheit und Aufklärung. Mein Mann meinte auch er könne mir nicht sagen warum er die Vorlieben dafür hat. Aber es würde ihm einfach gefallen das Gefühl auf der Haut beim tragen der Kleidung. Und der Kick dabei . Er ist beruflich viel unterwegs auf Dienstreise. Und da würde er es ausleben. Aber der Gedanke daran was er da alles macht, macht mich verrückt und wahnsinnig. Ich machte den Fund mit den Frauen Dessous vor 6 Jahren schon mal und dachte es gäbe eine andere Frau in seinem Leben hatte aber Angst ihn darauf anzusprechen und ihn zu verlieren und schwieg bis ich vor ein paar Wochen erneut die Kleider fand. Darauf sprach ich ihn an auf die Kleider und er musste es mir erzählen. Kannst du offen mit deiner Frau darüber reden oder fällt es dir auch schwer? Ich weiß nicht was mich mehr verletzt die lange heimlich Tuerei oder das er nicht mit mir darüber offen reden kann. Ich möchte ihn ja verstehen und es auch akzeptieren aber ich weis nicht ob ich das schaffe. Und ich möchte ihn ja auch nicht kränken damit wenn ich ihm sage das ich es abtörnend finde und mir die Lust am Sex vergeht wenn er in Frauenkleidern mit mir Sex haben möchte. Ich bin für vieles offen und wir waren auch immer experimentierfreudig was unser liebes Leben angeht. Ich bin momentan echt voll durch den Wind und am schlimmsten ist wenn er auf Dienstreise ist. Ich hab mir schon überleg zu einer Beratung zu gehen das ich das verstehe und tips bekomm wie ich lerne damit umzugehen und es zu verstehen. Wie geht deine Frau mit der ganzen Situation um? Und wie ist euer Alltag seit sie es weis? Weis deine Familie und Freundeskreis von deinen Vorlieben ? Was und wie geht es dir wenn du Frauen Kleider trägst ist das erotisch für dich ? Was könnte deine Frau tun das du nicht mehr das Verlangen danach hättest? Triffst du dich mit gleich gesinnten Männer und Frauen die dieselben Vorlieben haben? Auman es tut mir echt leid das ich dich so damit nerve aber ich bin echt verzweifelt und weis nicht an wen und mit wem ich darüber reden kann. Wir wohnen in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kenn und ich habe auch Angst das wir zu lach Nummer werden. Und mein Sohn darunter leiden muss. Sorry und nochmal danke

clown999
Fragesteller
@Stopselhopser

Liebe Stopselhopser,

auf deine Zeilen würde ich gerne antworten. aber lieber als PN.

Lieben Gruß
clown999