Wie erkläre ich meiner Frau, dass ich gerne Damenkleidung trage?

6 Antworten

Die Frage ist, wie wichtig Dir das ist und ob es Dir wichtiger ist als Deine Frau / Familie.

Im Idealfall akzeptiert sie es.

Aber falls sie damit nicht umgehen kann, könnte die Wahrheit viel kaputt machen.

Die Frage ist: Wenn es darauf ankommt und Du Dich entscheiden müsstest, auf was könntest Du eher verzichten?

clown999 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 21:00

Hallo LianeSommer,

natürlich ist mir meine Frau wichtiger. Daher mache ich es auch nur, wenn sie nicht da ist. Einen Fetisch hat man mal auch nur für eine Zeit, und dann ist es wieder unwichtig. Dafür möchte ich meine Frau nicht verlieren.

Eigentlich ist meine Frau tolerant. Eine KG-Schelle akzeptiert sie auch, diese trage ich mehr oder weniger dauerhaft. Aber das ist halt ein "Teil" was nicht auffällt. Kleider oder Leggings am Mann fallen halt anders auf. Ich glaube, da ist ihre Toleranzschwelle nicht so hoch.

Auf der anderen Seite habe ich abends - wenn wir keinen Besuch haben - Sporttights an. Das mag sie auch nicht und findet das schwul, aber sie lässt mit gewähren. Ich finde, sie sehen besser aus als schlabbrige Jogginghosen.

Sie versucht mir zwar mindestens einmal pro Woche zu vermitteln, dass ich "schon wieder diese Leggings" anhabe, aber das war es dann auch. Ich sage dann immer, dass es Sport-Tights für Männer sind - sind sie auch - und damit ist das Thema erledigt.

Wie du siehst, ich bin hin- und hergerissen. Ich würde halt gerne zu Hause gerne mal Kleider tragen. Aber es kann genauso sein, dass ich nach ein paar Wochen dazu keine Lust mehr habe. Und dafür die Beziehung aufs Spiel setzen? Eher nein.

Aber ich habe auch ein wenig Angst, dass es mir gefällt und ich vielleicht weitermache (z.B. Pumps, Heels).

Dennoch danke ich dir für Deine Antwort.

Lieben Gruß
clown999

LianeSommer  11.10.2019, 10:01
@clown999

Ich verstehe voll und ganz was Du schreibst.

Bei meinem Freund macht es mir zu Hause nichts aus, ich finde es sogar spannend, deswegen haben wir auch schon mal einiges probiert. Und ich glaube ihm gefällt es auch, Sachen von mir zu tragen.

Vielleicht finden wir auch was, was man draußen herum anziehen kann.

Was bei uns daraus wird kann ich auch nicht sagen und vielleicht ist es ja so, dass das nur von kurzer Dauer ist, wer weiß.

Jetzt kenne ich nur leider Deine Frau nicht und weiß nicht, ob sie so ähnlich tickt wie ich. Von daher ist es schwer das zu beurteilen und einen geeigneten Rat zu geben.

Da musst Du dann auf Dein Gefühl vertrauen, wie sie reagieren würde.

Was ich an Deiner Stelle nie tun würde wäre, sie zu überrumpeln und dich ihr so zu präsentieren.

Lieber mal ganz ungezwungen z.B. beim Abendessen das Thema sachte ansprechen und auch erklären, was für Dich dahinter steckt. Mit dem Versprechen, dass wenn sie es überhaupt nicht mag, dass Du nie wieder davon sprichst.

Pittele  20.01.2025, 08:50
@clown999

Ich trage auch gerne Frauenkleider…. Meine Partnerin Akzeptiert das wir gehen manchmal sogar so zum Essen wie zwei gute Freundinnen….

Sowas ist ein total sensibles Thema. Und du musst dir im Klaren sein dass das dein komplettes Leben verändern kann. Insofern sollte man behutsam an sowas rangehen. Ich persönlich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich würde dir raten bei so einer Frau wie du sie hast erstmal ein bisschen zu warten. Und wenn du spürst dass der Zeitpunkt gekommen ist, dann solltest du dich ihr und eventuell auch deiner Familie, engsten Freunden etc. öffnen. Denn mit einer Lüge zu leben ist noch schlimmer als für seine Fetische von den Mitmenschen verurteilt zu werden.

Matze196400  25.03.2021, 12:44

Fetisch? Hallo, ob du nun Hose,Rock oder Kleid trägst.....gibt Männer die tragen Ketten und Ohrringe

clown999 
Beitragsersteller
 09.10.2019, 22:58

Hallo, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Auch wenn sie anders ausfällt als ich sie mir gewünscht hätte. Du hast wahrscheinlich Recht.

Lieben Gruß
clown999

clown999 
Beitragsersteller
 09.10.2019, 23:01
@Shish4life

Ich würde mir wünschen, dass meine Frau so offen wäre und diesen Fetisch/Tick akzeptiert. Aber vielleicht ist das auch etwas zu viel verlangt. Daher ist deine Antwort schon ganz ok.

Shish4life  09.10.2019, 23:03
@clown999

Ich glaube das würde sich jeder in deiner Lage wünschen. Thema vielleicht mal vorsichtig anschneiden. Und vielleicht noch ein Rat der dir alles leichter machen wird. Wenn sie dich nicht so akzeptieren sollte wie du bist, dann ist es nicht die Richtige und du solltest dich trennen und ihr keine Träne nachheulen. Entweder du findest eine die dich so nimmt wie du bist oder du lässt es sein. LG

clown999 
Beitragsersteller
 09.10.2019, 23:08
@Shish4life

Hallo Shis4life,

da magst du vielleicht Recht haben. Aber nach einer ersten Ehen, bei der nach 15 Jahren rauskam, dass meine Ex eher auf Frauen steht, bin ich da natürlich vorsichtig. Dennoch, im Grunde hast du Recht.

Lieben Gruß
clown999

Meine Frau unterstützt mich darin sogar und zu bestimmten Anlässen tragen wir halt beide schöne Kleider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

clown999 
Beitragsersteller
 25.02.2020, 20:34

Das wird bei uns sicherlich nicht passieren, aber es freut mich, dass deine Frau so offen ist. Respekt und viel Glück weiterhin.

Lieben Gruß
clown999

Also nach 18Ehejahren und drei gemeinsamen Kindern überraschte mich mein Mann indem er meine Desouses anzog Seidenschal... mein Parfum .... mein Haarspray und dann auch noch meine Schuhe Gr. 36/37 trug (er hatte Schugrösse 42!!!

Mir wurde bei dieser Überraschung speiübel. Ich hatte nie mehr Lust auf Sex mit meinem Mann. Nach qualvollen folgenden 2Ehejahren kam die Trennung.

Hätte er dies zu Beginn unserer Zeit gemacht hätte ich mich sofort getrennt und nicht noch drei Kinder gehabt.

Hallo, geh mal ganz offen damit um. Für manche mag es befremdlich sein und auch meine Frau hatte sich gewundert das plötzlich Kleider in meinem Schrank hingen. An strumpfhosen, bodys und andere Unterwäsche hatte sie sich ja gewöhnt. Ich hab dann gesagt das ich gerne das eine oder andere Kleid trage und das ich mich wohl fühle. Ihre Angst das ich mit meinem Dasein als Mann nicht zurecht komme, konnte ich ihr nehmen. Bin Mann und trage auch Kleid so wie ich mich frage, welches Auto ich nehme oder welche Schuhe ich anziehe. Mach klar warum du das so willst und mach kein Geheimnis darum. Flucht nach vorn!!! Nur Mut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matze196400  25.03.2021, 12:54

Ps: heute gehe ich zur Änderungsschneiderin und lasse Mein Abendkleid kürzen