Crossdressing beim Mann?

6 Antworten

wenn Du die dazu passende Figur für dieses Kleid hast, dann kannst Du natürlich dieses Kleid in der Öffentlichkeit tragen. Ich möchte Dir aber sagen, das Du mit Deiner Vorliebe nicht alleine bist, auch bei mir hat es im Alter von ca 13 Jahren angefangen, das ich damals heimlich die Sachen meiner Schwester angezogen habe, diese Leidenschaft ist mir bis Heute erhalten geblieben, und habe sie immer nur heimlich zu Hause ausgelebt, Nie hatte ich den Mut, im Rock auf die Straße zu gehen, ich wollte es zwar, stand auch mehrmals entsprechend im Rock gekleidet bereits mit der Türklinke in der Hand um einkaufen zu fahren, aber irgendwie verließ mich dann der Mut, bis vor einigen Monaten, da bin ich tatsächlich im Rock raus und zum Discounter gefahren, aber auf dem Parkplatz war ich wieder zu feige, erst im 2. Anlauf konnte ich mich überwinden, und bin im Rock durch den Laden, und hab die Erfahrung gemacht, das es wohl niemandem aufgefallen ist, das da ein Mann im Rock einkaufen war, seitdem gehe ich regelmäßig im Rock zum Einkaufen oder Tanken etc, und es wird für mich immer "normaler", habe auch noch nie negative Erfahrungen gemacht, deswegen mach Dir keine Gedanken, wenn Dir heute noch der Mut fehlt, habe Gedult, irgendwann schaffst Du das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage selbst als Mann Damenbekleidung + Damenunterwäsche. Diese trage ich auch in der Öffentlichkeit (einschließlich ÖPNV). Bin auch paarmal mit Damenbadeanzug schwimmen gegangen.

Ich kaufe mir die Kleidungsstück in Geschäft, nachdem ich sie anprobiert habe. Wenn ich vorhabe Damenkleidung zu kaufen, ziehe ich gerne dazu Rock + Bluse/Hemd an. Der Grund liegt darin, das das Verkaufspersonal sieht, das ich ernsthaft Damenkleidung selbst trage und deshalb mir nicht extra aufmerksam macht, das hier nur Damenkleidung gibt [Passiert öfter wenn ich dabei ein Hose trage (selbst wenn diese offensichtlich eine Damenhose ist <weil der Reißverschluss seitlich oder hinten ist bzw. gar nicht gibt>) - hatten aber dann trotzdem kein Problem wenn ich weiter umschaute (falls mir was gefiel auch anprobierte)].

Dies ist nicht verboten.

Dabei hatte ich keine Probleme gehabt; außer einmal [aber nur von einer von zwei Verkäuferinnen] - Hab dann aber der Kette schrieben und ihre Antwort sinngemäß mir rechtgegeben und diese Beschwerde dann zur Aufbereitung intern weitergeleitet. Da ich im Gebiet wo der Laden war selten bin - bemerkte ich beim nächstenmal - aber Monate später, das dieser Laden inzwischen geschlossen ist.

Wenn du dich selbst als Frau siehst [trotz männlichen Körper], dürftest du in prinzipiell noch eher kein Problem geben als ich [trotz Damenober- und Damenunterkleidung mich als Mann betrachte]. Das stärkste Hindernis ist wirklich, beim erste mal in der Öffentlichkeit Damenkleidung zu tragen, das eigene Gehirn. Je öfter das gemacht wird, umso Selbstbewusster wirst du dies tragen.

Ob du spezifizierst dieses Kleidungsstück dir steht kann ich nicht sagen. Solltest du passende Form haben, warum nicht.

Ich bin auch dabei bin eine transfrau und will auch nach und nach habe schon strumpfhosen 8 den in Mandel will nach dunklere und irgendwann mit Rock raus muss einfach mal anfangen

ja worauf wartest du dann noch - bis du 80 bist? LEBE DEIN Leben, es interessiert da draussen wirklich niemanden, was DU für klamotten anhast! Das ist nur zu 99,999% DEIN Problem - löse es und befreie Dich von DEINEN Sorgen und Bedenken und mach es soch EINFACH ... Dann wirst du es auch merken und fragen, warum Du das nicht früher schon geschafft hast ...

Fände ich persönlich etwas kurz, weil damit zu viel Aufmerksamkeit generiert werden kann - aber wenn es Dir gefällt, wo ist das Problem?