Diese Stiefeletten als Mann tragen?

Und wenn man das als mann ohne beziehung in der öffentlichkeit trägt? Was würdet ihr dann sagen wenn ihr so jemanden sehen würdet

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das auch ein Mann solche Stiefelletten tragen kann, warum auch nicht, es muß ihm (und nur ihm) gefallen, wenn mir ein Man mit solchen oder ähnlichem Schuhwerk entgegen käme, würde ich mir nichts dabei denken, für mich wäre das sogar vollkommen normal

Ich habe ähnliche Boots im Schrank stehen, mit 10 cm Absatz und ziemlich schwer. Vor einiger Zeit über eine Kleinanzeige gekauft, aber nur ein paarmal zuhause getragen... Ich habe mich einfach noch nicht getraut damit rauszugehen, dabei sind sie durch den Blockabsatz sehr bequem.

Hast du sie inzwischen in der Öffentlichkeit getragen? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Newslatter2220
Fragesteller

bis jetzt war ich 2 mal mit high heels in der öffentlichkeit unterwegs beim einkaufen, ich war so nevös, aber die meisten haben sich nicht für mich interessiert nur beim 2. mal hat ein älterer mann mir irgenetwas hinterher gerufen, was ich aber nicht verstanden habe, wahrscheinlich auch zurecht

Mir gefallen diese dicken Plateausohlen nicht. Ansonsten ist mir egal wer High Heels trägt wenn die Person damit gut gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels

Warum sollte ein Mann die denn nicht tragen können oder dürfen? Die Stiefel haben ja relativ grobe Absätze, so dass sie sich auch stimmig mit ein männlichen Outfit kombinieren lassen. Die normale Männermode ist extrem langweilig. Da sind neue Elemente und Stile begrüßenswert und endlich mal etwas Neues. Neue Elemente lassen sich mittlerweile aber nur noch durch Anleihen in der Frauenkleidung entwickeln, da es dort alle denkbaren Möglichkeiten und Formen bereits in allen Varianten gibt. Also muss man, wenn man als Mann die langweiligen Stereotypen satt hat, Teile aus diesem Bereich übernehmen, wenn man mal wirklich neue Styles entwickeln möchte. Für eine breitere Akzeptanz für neue Styles ist es dabei aber wichtig, solche Teile nicht einfach 1zu1 zu übernehmen und sie quasi als Verkleidung zur Frau zu tragen sondern stimmig mit der herkömmlichen Männermode zu einem eigenen neuen männlichen Gesamterscheinungsbild zu kombinieren . Für dieses Beispiel ist der entscheidende Punkt hierbei nicht die Höhe der Absätze, sondern die Form. Gröbere Absätze können auch Männer gut bewusst als Mann tragen. Zierliche Stiletto Absätze können bei einem Mann dagegen eher fehl am Platz und verkleidet wirken .
Genauso gilt das auch für andere Kleidungsstücke, wie zum Beispiel Röcke. Rock ist nicht gleich Rock, und es gibt viele Röcke, die sich auch in ein männliches Erscheinungsbild fügen lassen. Entscheidend für die breitere Akzeptanz ist die stimmige Auswahl und Kombination. Wenn das gelingt, ist es eben kein Crossdressing, sondern eine Erweiterung und Bereicherung der Optionen in der bisher so langweiligen Männermode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn dabei unterstützen und beraten. Wenn es ihm gefällt, er sicher damit laufen kann und die passenden Klamotten dazu hat, ab raus damit. Es ist eine Sache des Selbstbewusstseins, nicht der Kleidung. Ästhetisch sollte es aber schon aussehen, also gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung