Absatz Stiefeletten für Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr cool. Ein Bekannter von mir trägt auch Stiefeletten und High Heels. Er hat mittlerweile eine Sammlung, die bei den meisten Frauen einen heftigen Neidanfall auslöst. ;)

Claudiaboy
Fragesteller

Danke, trage 6 cm hohe Absatz Stiefeletten

joangf  30.12.2020, 09:48
@Claudiaboy

Ich finde das gerade bei Männern sehr ästetisch - und genau genommen waren Absatzschuhe ja auch eine Erfindung von Männern um beim Reiten nicht aus dem Steigbügel zu rutschen. Also ein legitimer Männerschuh, auch wenn das männliche Rollenbild ihn zur Zeit nicht beinhaltet.

Schau mal hier: https://www.instagram.com/hanselsven/?hl=de

niemand83  03.06.2021, 18:07

ich habe es auch mal gemacht. es gibt viele Blicke. Daran muss man sich gewöhnen. Aber bis jetzt nix negatives. (unter 10cm)

joangf  03.06.2021, 18:09
@niemand83

Gratuliere! :)
Du wirst sehen, je normaler es für dich ist, umso weniger Blicke gibt es und umso weniger fällst du auf. Das meiste spielt sich nur in unserem Kopf ab. :)

niemand83  03.06.2021, 19:00
@joangf

...leicher gesagt als getan. Das bekommt man erst hin, wenn man die wöchenlich regelmäßig trägt

joangf  03.06.2021, 19:12
@niemand83

Na, das ist doch eine sehr gute Motivation. :) In gewissem Sinne ist es schade, dass ich da nicht mit üben kann, aber ich bin überzeugter Barfüßler.

joangf  10.07.2021, 21:49
@Solar1963

Weil ich gemerkt habe, dass es mir ohne Schuhe viel besser geht. Sie sind für mich - von bestimmten Ausnahmesituationen abgesehen, in denen es um Sicherheit geht, wie Skifahren, Motorrad fahren, Paragliding - einfach überflüssiger Ballast. Schuhe zu tragen ist für mich vergleichbar damit, im Sommer Handschuhe zu tragen. Braucht man nicht, es ist unbequem, unpraktisch, schränkt ein und ist auch nicht gesund.

Das kann man aber vermutlich nur nachvollziehen, wenn man es mal bewußt selbst ausprobiert. Ich bin jetzt seit 10 Jahren immer barfuß unterwegs und würde nie wieder freiwillig Schuhe tragen. :)

Solar1963  11.07.2021, 19:19
@joangf

Auf der Arbeit trägst Du auch keine Schuhe? Das ist aber auch gefährlich, man kann schnell mal in was hinein tretten z.B. Glas oder was anderes.

joangf  12.07.2021, 06:31
@Solar1963

Ja, auch auf der Arbeit dank Bürojob. Die Gefahr, in etwas hineinzutreten, ist viel kleiner als man denkt. Man entwickelt relativ schnell einen sechsten Sinn für so etwas und achtet unbewußt darauf, wo man hintritt. Ich bin in den zehn Jahren nur am Anfang ein, zweimal in etwas hineingetreten und das waren kleine Splitter, die ich einfach herausziehen und dann weitergehen konnte.

Niyaha22  09.08.2021, 06:52

bei dummen Frauen aber auch nur

K9Austria  07.12.2021, 14:03

Meine High Heel Sammlung geht von 8,5 cm bis 18,5 cm.

Halbschuhe 8,5,
Stiefeletten 9cm, 11cm 12cm
Pumps, Pantoletten und Oxfords von 10cm bis 18,5cm

Öffentlich war ich noch nicht höher als mit 11cm unterwegs, möchte es am kommenden Samstag aber auf 12cm steigern. Habe schöne Missy Rockz High Heel Sneaker mit 12 cm Absätzen.

Hoffentlich traue ich mich. ;)

Wenn es keine zehn Zentimeter sind, spricht nichts dagegen.

Sowas gefällt mir zum Beispiel an Männerschuh.

Herbst Winter Männer Stiefel Mode Wildleder Leder Runde Zehen Western Stiefeletten Lässige Knöchelschnalle Cowboy Stiefeletten Herren Freizeitschuhe | Wish

JuergenWB  09.08.2021, 00:08

Stimmt, 10 cm sind tatsächlich etwas knapp. Da Männer in der Regel größere Füße haben, finde ich 12 - 14 cm durchaus angemessen.

JuergenWB  09.08.2021, 22:06
@Niyaha22

Dauerhaft getragen sicherlich nicht, aber gelegentlich absolut ok.

JuergenWB  07.12.2021, 22:43
@Niyaha22

Achso, ich bin jetzt 57, trage HighHeels nach Lust und laune seit über 20 Jahren, und habe keinerlei Probleme. Ich trage sie halt nicht dauerhaft.

JuergenWB  07.12.2021, 22:45
@K9Austria

Mit ähnlicher Absatzhöhe war ich heute Abend mal eine Stunde oder etwas länger im Globus den Wocheneinkauf erledigen.

K9Austria  07.12.2021, 23:40
@JuergenWB

mit Stiefeletten mit einem schmalen 11 cm Blockabsatz war ich auch schon das eine oder andere mal einkaufen.
Die Missy Rockz haben aber einen 1 cm höheren Pfennigabsatz, was für mich neu sein wird. Vor allem der optisch viel dünnere Absatz.

Habe aber einer Bekannten die Tage mehr oder weniger schon gesagt, dass ich die Schuhe am Samstag tragen werde wenn ich zu ihr komme um meine Weihnachtskekse bei ihr abzuholen. Komme also aus der "Sache" kaum noch raus, ohne dass ich kneife. 🤦‍♂️😊

JuergenWB  08.12.2021, 22:51
@K9Austria

Ich finde Pfennigsabsätze einfacher zu laufen: kommst Du auf eine Kante, bist Du entweder oben odere unten, mit einem breiteren Absatz drohst Du schneller wegzuknicken! Aber ich finde schmale Absätze bei meinem breiten Oberkörper irgendwie nicht so passend. Deswegen greife ich meist zu einem Mittelding mit 2-3 cm breiten Absätzen.

K9Austria  07.12.2021, 14:11

Was spricht dagegen, dass es mehr als 3-4 cm sind?
Schuhe mit hohen Absätzen und ab 10 cm sind schön. Egal ob Frau oder Mann sie trägt. Frauen tragen auch Hosen und Krawatten. ;)

K9Austria  07.12.2021, 20:15
@Niyaha22

Habe meine Füße gefragt. Sie fühlen sich in High Heels genauso wohl wie in Sneaker oder Lederhalbschuhen. "Die Dosis macht das Gift".

K9Austria  07.12.2021, 20:25
@Niyaha22

Bitte, ich habe schon einige Jährchen auf dem Buckel und bin kerngesund. Ich akzeptiere, dass du keine hohe Schuhe magst, aber rede bitte nicht schlecht über Dinge die du nur vom Höhrensagen kennst. Die Masche mit dem Arzt/Fachmann zieht bei mir nicht. ;)

Das kommt auf die Höhe an.

Es gibt ja Männerstiefel mit so 2 bis 3cm Absatz, daran ist ja nichts auszusetzen.

Claudiaboy
Fragesteller

Trage 6 cm hohe Absatz Stiefeletten

JuergenWB  09.08.2021, 00:09

2-3 cm? Absatz? Worüber reden wir hier? Unter 10 cm ist indiskutabel, zumal Männer größere Füße haben und der Winkel daher bei gleicher Absatzhöhe flacher ist.

K9Austria  07.12.2021, 14:13

Es kommt nicht auf die Höhe der Absätze an, sondern auf die Einstellung der Menschen. Die Welt ist nicht schwarz-weiß sondern bunt ;)