Absätze für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, absolut, sieht gut aus 52%
Nein, geht gar nicht 27%
Abders... 21%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, absolut, sieht gut aus

Ja, natürlich. Es sieht bei einem Mann genauso gut aus, wie bei einer Frau. Wenn mehr Männer solche Schuhe tragen, würde sich auch die Modeindustrie umstellen und z.B. Pumps oder Stiefeletten in grösseren Grössen anbieten. Jeder sollte tragen worin er oder sie sich wohl fühlt.

Solar1963  11.02.2022, 14:19

Bin der selben Meinung.

Abders...

Im Prinzip kann ein Mann natürliche alle Schuhe tragen in die seine Füße rein passen und womit er laufen kann. Allerdings sollte das ganze schon stimmig wirken und nicht wie ein Tick wirken unbedingt mit High Heels auffallen zu wollen. Kommt auch etwas auf die Schuhart an. Hochhackige Stiefel wirken oft weniger deplaziert als Riemchensandaletten mit Stilettos an kräftigen Männerfüßen.

Abders...

In den 60er und 70er Jahren war das völlig normal. Heutzutage eher selten. Mit zwei Ausnahmen:

  • Cowboy-Boots haben so gut wie immer einen Absatz
  • Biker-Boots ebenfalls

Die Fetisch-Ecke lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Wenn ein kleinerer Mann auf die Art etwas größer erscheinen möchte, finde ich das völlig Ok. Albern wird es wenn lange Kerle sowas tragen.

Nur meine Meinung dazu.

P.S.: Schon lustig, wieviele hier allein einen sexuellen Grund sehen.

Abders...

Nun das nennt man Crossdresser und das wird sogar öfter als man denkt gemacht.

Es ist jedem seine Sache was er anzieht, es sollte in meinen Augen aber zum Typus passen (was wiederum Geschmacksache ist). Crossdresser lieben es High Heils zu tragen und aufreizende Frauenkleider und wollen natürlich auch gesehen werden. Dies meist aber an Orten, wo sie mit ihren Fetischen nicht ganz alleine sind.

In meinen Augen sollte ein Mann, der das trägt auch feminin aussehen, sonst wirkt es auf mich eher abstossend als anziehend. Ich kenne aber Menschen, die das tun und jeder schönen Frau Konkurrenz machen können.

Also es kommt wohl immer darauf an, wer, wann, wo es tut.

Solar1963  19.03.2022, 08:00

Das hat mit Crossdressing nichts zu tun. Es geht nur um die Schuhe und keine anderen Sachen. Das hat was mit modisch zu tun.

Ja, absolut, sieht gut aus

Ich trage im Herbst Stiefeletten mit etwa 3 cm Absatz. Ich möchte die Schuhe nicht betonen sondern wirklich nur als kleine feminine Note zum restlichen Outfit ergänzen. Fällt vermutlich den meisten gar nicht auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung