High Heels bei einer Beerdigung getragen, Fehler?

7 Antworten

Also wie du das schilderst, da wäre es in jeder anderen Situation sicherlich sehr peinlich gewesen.

Auf einer Beerdigung ist man ja mit seinen Gedanken eher beim Verstorbenen als bei der Frau die neben einem die Absätze immer wieder aus der Wiese zieht.

Andererseits, werden die meisten Frauen die mit dir da gewesen sind, sicher "zufällig" die Situation mitbekommen haben. Dadurch bist du bestimmt zum dauerhaften Gesprächsthema avanciert :-) .

In der Situation wäre es dann hilfreich gewesen, statt auf der Wiese auf dem Weg stehen zu bleiben, oder mit etwas Übung auch das Gewicht nach vorne balancieren, ohne dabei die Standfestigkeit zu verlieren.

Im Nachhinein machen kannst du natürlich nichts, außer das du in der Damenrunde vielleicht mal selber deinen Fauxpas ansprichst, das nimmt den Lästermäulern etwas Wind aus den Segeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

Ich denke die verstorbene Person hätte gewollt, dass du du selbst bist und wenn du gern High Heels trägst dann tu das. Mach dir nicht so viele Gedanken, die Menschen finden immer etwas worüber sie sich das Maul zerreißen. Jetzt kannst dus eh nicht mehr ändern und nächstes Mal ziehst du eben flachere an, aus Schaden wird man klug.

Was wir in Deiner Situation machen würden? Garnichts. Die Beerdigung war und im Nachhinein kannst Du nichts mehr ändern. Du hast die Schuhe ja bewusst gewählt. Jetzt steh einfach dazu und denk nicht mehr daran.

Bei der nächsten Beerdigung solltest Du vielleicht etwas flachere Schuhe tragen weil das angemessen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Sophie!

Also grundsätzlich kann man:

Zum Anlass:

Also z.B. zu einer Beerdigung schwarze Pumps tragen!

Ich denke daher nicht/auf keinen Fall, dass Du Dich blamiert hast!

Aber das große Problem/Riesen-Problem dabei ist, wenn die Beerdigung wie so oft auf dem Gras oder einer Wiese stattfindet!!

Ich gehe darauf noch ein!!

Also Ich schlage Dir folgendes vor und gebe Dir wichtige Tipps und Empfehlungen:

1.) Gebe Deine Schicken Schwarzen Pumps zu einem/einer speziellen Schuh-Spezialist/Schuh-Spezialistin, Schuh-Reparatur/Schuh-Restauration, damit Deine Pumps wieder in einen Top-Zustand gebracht werden können!

2.) Weitere dringende Empfehlungen:

a) Auf einer Wiese/Gras oder Wald-Weg und Ähnlichem:

Überall Dort solltest Du grundsätzlich nur:

Stabile Wander-Schuhe/ stabile Wander-Stiefel, sportliche stabile Turn-Schuhe und Ähnliches tragen!

Bei der Beerdigung auf der Wiese/Gras würde ich zu stabilen schwarzen schicken Schnür-Schuhen tendieren!

b) Auf Anderem Unebenem Gelände wie z.B. Pflastersteinen und Kopfsteinpflaster:

Da empfehle Ich zum Laufen, wenn man Hohe Schuhe benutzt:

Sogenannte:

Spezielle Absatz-Schoner!!

Damit werden die Absätze der Hohen Schuhe geschont, und man kann nicht Irgendwo mit den Absätzen steckenbleiben!

LG

Andrea

Also an einer Beerdigung würde ich keiner Frau empfehlen high heels zu tragen 😂

Die passen bei so einem Anlass garnicht

Dass die zu einer Beerdigung nicht passen, würde ich so pauschal nicht sagen. Schließlich geht man zu einer Beerdigung nicht im Freizeitlook. Allerdings ist es auch kein Roter Teppich, wo Sehen und Gesehnwerden im Vordergrund stehen. Somit sollte sich das feierliche Outfit am sonstigen Style orientieren. Wer immer auf mindestens 5 cm hohen Absätzen unterwegs ist, kann durchaus hohe Absätze zu diesem Anlass tragen, der Sneakertype sollte dagegen die 5 cm vielleicht nicht überschreiten. Ob man mit High Heels auf dem Friedhof laufen kann, ist ein anderes Kapitel, aber manches Grab lässt sich mit Stilletos einfacher erreichen als so manche Altstadt mit mittelalterlichem Kopfsteinpflaster durchqueren.