Was kann ich als Junge gut an Mädchen Klamotten tragen?

15 Antworten

Ist es dir denn einfach nur wichtig das du Frauen Klamotten trägst nur weil es Frauenklamotten sind ? ich hab selbst ein paar T-Shirts, Hoodies und eine Jacke die aus der Frauen Abteilung sind - allerdings trag ich die weil ich finde das es gut aussieht, wären diese Kleider aus der Herren Abteilung würde ich sie eben so tragen es geht ja nicht darum das das Frauenklamotten sind. Jeder kann tragen was er will - Klamotten sind in meinen Augen an sich alle Unisex. Würde man Frauenklamotten tragen einfach aus Prinzip weil es Frauen Klamotten sind fände ich das schon etwas aufgesetzt und weird muss ich sagen. trag einfach was dir gefällt bro egal für welches Geschlecht es ausgelegt ist :)

Du kannst das tragen was du möchtest, denn oftmals interessiert es aber auch keinen. Es ist dein Style und du musst dich darin wohl fühlen.

Es gibt viele Kleidungsstück die UNISEX sind..... (für mich eigentlich alle)....

Wenn du nicht auffallen, dann eher Skinny Damenjeans, Leggings und D-Shirt

Wenn du mehr auffallen möchtest, dann Leggings (nicht Schwarz, sondern Farbig), kurzes Shirt/Crop Top..... oder einen Rock mit schwarzer Leggings.

Wenn du auffallen möchtest..... Minirock und alles was Frauen tragen und auffällig ist.

Viel Spass ;-)

Ein Hoodie, Shorts und eine blickdichte Strumpfhose drunter. So sind viele Mädchen in deinem Alter gekleidet und ist für einen Jungen nicht so auffällig. Eine schwarze Strumpfhose wäre vielleicht noch unauffälliger, weil sie einer Sporttights sehr ähnlich sieht. Zuhause kannst du anziehen was du willst.

GeorgO5  19.02.2024, 05:59

In dem beschriebenen Outfit habe ich schon so einige Jungs gesehen. Interessiert niemanden.

Wenn du in der Öffentlichkeit Mädchenklamotten als Junge tragen willst, das nicht auffällig ist, würde ich sagen Kleidung die in ähnlicher Form auch als Jungkleidung gibt (sprich nur bei näherer Betrachtung als Mädchenkleidung identifiziert wird, oder eben nicht sichtbar wie Unterwäsche). Dabei gilt es zu beachten, das die farbliche Gestaltung, auch so in der Jungenabteilung gibt.

Dazu fällt mir folgendes ein:

Mädchenhosen (theoretisch auch die, wo nicht vorne verschlossen wird; sondern eben auch seitlich, hinten, oder gar nicht) - Leggins fällt unter meiner Meinung unter Hosen, wenn als Oberbekleidung

Blusen bzw. Mädchenhemden (wird traditionell andersrum zugemacht als Junghemden)

Mädchenpullover

Mädchenjacken, Mädchenanorak oder ähnliches (wird traditionell auch andersrum zugemacht als das vergleichbare als Jungvariante)

Strumpfhosen (wenn es unauffällig sein soll: Das es unter der Hose aussieht, als wären sie Strümpfe für Jungs)

Mädchenschuhe, die auf ersten Blick als solche nicht erkennbar sind.

Unterwäsche: Beachte das die Mädchenunterhosen untenrum breit genug sind, damit auch dein Penis und Hoden hält - die Form passt sich an. Bei BH achte darauf das eben nicht die Träger rausschauen, vermutlich um die richtige Größe zu nehmen, deine Unterbrustweit + Körbchengröße AA oder A (da du vermutlich keine Brüste hast, kann du auch in die Körbchen Einlagen tun)

Oft haben die femininen Kleidungsstücke weniger und kleinere Taschen bzw. Faketasche als entsprechende maskuline Kleidungsstück.

Auffällig [in unserer Gesellschaft] wären ja Röcke, Kleider, Jumpsuit [ähnlich wie Kleid, bloss das untere Bereich nicht rockförmig sondern hosenförmig ist]. Kleidungsstück, die farblich so gestaltet sind, wie sie normalerweise eben nicht in Jungkleidungsstück gibt

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben, das du Mädchenkleidung trägst kannst du zu Hause auch auffällige anziehen. Im Prinzip kannst du auch in der Öffentlichkeit auffällige Mädchenkleidung tragen - musst halt einschätzen, wie deine Umgebung darauf reagiert [und evtl. passende Antworten zu Fragen zurechtlegen]. Kannst du bei den Ferien in fremder Umgebung ja ausprobieren - dabei kannst ja auch Mädchenbikini oder Mädchenschwimmanzug im Schwimmbad tragen. Unter Umständen (Bei Bewegungsmuster und Gesten, Sprachmelodie und Sprachausdruck) kann es sein, das dich Fremde dann als Mädchen wahrnehmen.

Es ist bei uns nicht verboten, das man Kleidung die für anderes Geschlecht gemacht wurde zu tragen [Bei Mädchen/Frauen fällt es auch nicht auf bzw. ist es auch normal <war um 1900 und früher anders, ähnlich wie heutzutage bei Jungs/Männer> ]. Ist in erster Linie Kopfsache - mach dir klar, das dies nicht verboten ist. Je öfter man entsprechende Kleidungsstücke trägt, umso normaler fühlt es sich an.

Gerade beim ersten mal mit sichtbarer femininer Kleidung als maskuline Person zu tragen braucht es mehr Mut als dies nicht zu tun - Denn dies ist ja nicht unumkehrbar (In dem Sinn, das andere dich darin gesehen haben - und deren Reaktion darauf). Wo viele Menschen sind, gehst du in der Masse unter; also allein im Wald / Feld ist auffälliger als in belebter Fußgängertrasse.

BerniFCB  11.03.2024, 22:27

Sehr schön geschrieben

Danke

Draußen oversized Pullover und zuhause Tops.