Junge in mädchen kleidung?

paulamtf  03.10.2024, 21:43

Wie alt bist du?

8 Antworten

Die wichtigste Empfehlung wäre, diese Kleidung dann auch bewusst als eine modische Option für Dich als Junge, und nicht als eine Verkleidung zum Mädchen zu tragen.

Bild zum Beitrag

Dann kann es nämlich sogar auch ein Statement dafür, sein, dass man sich auch als Junge nicht immer nur auf die langweilige 08/15 Einheitskleidung beschränken lassen muss, sondern dass man auch als Junge oder Mann doch wesentlich mehr Optionen haben kann. Und zwar als wäre es ganz normal. Das funktioniert tatsächlich auch ganz problemlos.

Bild zum Beitrag

Dann kann man es als einen selbstbewussten , neuen und coolen Style betrachten, was einem gegenüber der Umwelt einen besseren Respekt und Akzeptanz verschafft, weil es die üblichen spießigen Vorurteile und die veralteten Kleidungs-, und Rollenklischees in Frage stellt, ähnlich wie es umgekehrt die Frauen früher gemacht haben, als sie anfingen Hosen zutragen. Die sind deswegen auch nicht plötzlich alle zu Männern geworden, sondern haben ihren eigenen femininen Stil mit Hosen entwickelt und gefunden.

Bild zum Beitrag

Deshalb: Kombiniere und trage die Kleidung stimmig und bewusst als Junge oder Mann . Dann wird es sofort auch viel besser respektiert, als wenn es wie eine Verkleidung zum Mädchen aussieht, womit es dann auch eher als unsicher und damit angreifbar gesehen wird.

Bild zum Beitrag

Die einzigen der vielbeschworenen Konsequenzen mit denen man angeblich rechnen muss, sind kaum mehr Reaktionen als bei normalen 08/15 Klamotten auch, und gelegentlich ein paar Leute, die es interessant und ziemlich cool finden. Das sollte man doch ganz gut aushalten können.

Bild zum Beitrag

Außerdem kann es als eine Nachahmung von Mādchen Outfits die alten Klischees auch ūberhaupt nicht in Frage stellen, sondern es verstärkt und bestätigt sie im Gegenteil sogar noch eher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Strand390  20.12.2024, 20:40

Beste Antwort, und 100% richtig.

Kerim0071  22.04.2025, 18:12

🤔 Fragwürdig, für meine Begriffe, aber Leben und Leben lassen, dennoch, es gibt nicht umsonst den Spruch : Schuster bleib bei deinen Leisten... Männer und Frauen nicht kleidungstechnisch und lebensartmäßig nicht vermischen...

Alles Liebe 🤗

Manskirt  22.04.2025, 19:37
@Kerim0071

Das hat doch gar nichts zwangsläufig mit Vermischen und Lebensart zu tun. Frauen die Hosen tragen fühlen sich doch deswegen auch nicht automatisch als Mann oder übernehmen männliche Lebensart. Diese Diskussion gab es vor ca. 50-60 Jahren auch schon. Und heute? Ganz normal und selbstverständlich. Man wird auch nicht zum Auto, wenn man in eine Garage geht. Genau so wenig wird ein Mann zu einer Frau, wenn er einen Rock trägt. Manch einer möchte das vielleicht, aber das ist dann eher das Problem, als nur das Kleidungsstück Rock. Ein Rock ist nicht von Natur aus spezifisch weiblich. Es ist im Prinzip nichts weiter, als ein um die Hüften getragenes Tuch. Dieses kam in verschiedenen Formen und Stilen hergestellt werden, und sowohl feminin, , aber auch maskulin oder neutral gestaltet sein. Es gab Zeiten, da gab es noch keine Hosen. Griechen und Römer kannten gar keine Hosen. Es sind lediglich Klischees und Sehgewohnheiten, genau wie vor 50-60 Jahren, die es fragwürdig erscheinen lassen. Die sind aber kein ehernes Gesetz, wie die Hose bei Frauen beweist.

schau Dich um, welche Kleidung (Röcke, Shirts, Pulli, Hosen etc) tragen denn die jungen Damen in Deinem ALter? Welcher Stil davon gefällt Dir am Besten, dann besorge Dir solche Kleidung und ziehe sie an - wünsche Dir viel Spaß dabei, vielleicht kennst/findest Du ja auch ein Mädchen in Deinem Familien/Bekanntekreis, der Du Dich mit Deinem Wunsch anvertrauen kannst, die Dich dann ggf beraten wird

Hallo

Die Frage ist ob es dir gefällt mit den Frauenkleidung und dich weiblich fühlst oder ob du sexuell erregt bist.

Ich würde am Anfang nur Unterwäsche und Nylonstrumpfhose tragen .Unter der normalen Kleidung.Später dann an einem Ort wo dich keiner kennt und nicht viel los ist mit einem

Rock und Perücke spazieren gehen.Man hat etwas ein komisches Gefühl wenn jemand entgegen kommt,aber meistens schauen die gar nicht so.

Wenn du es nur willst weil du erregt bist dann suche dir ein Versteck um die Kleider anzuziehen und befriedige dich dann dort.

Du musst es für dich entscheiden...worin du dich am wohlsten fühlst....

Wenn ein Rock für dich okay ist....dann zieh im an....

Ich denke mal eine Leggings/FSH mit Rock und schönen Oberteil, wäre doch schon.... mit Sneaker z.B. sehen doch gut aus.... Ich wurde aber zuerst dunklere Farben anziehen....

Wenn es eher unauffällig sein soll, würde ich weibliche "casual" Teile wählen: Mom-Jeans, Wide-Leg Jeans, Skinny Jeans oder T-Shirts und Pullover mit subtilen Designs. Wenn es typisch feminin sein soll, empfehle ich ich Jeansshorts, Skaterröcke und Crop-Tops.

LinaDom  12.10.2024, 08:24

Hättest du noch mehr Ideen das hörst sich ja schön an