Kann man als Mann Frauenjacken tragen?

9 Antworten

Generell kann jeder alles tragen, was er tragen möchte.

Für Männer gibt es nur Plastikjacken.

Auch für Männer gibt es Jacken aus Leder bzw. Lederimitat, Mäntel und Jacken aus Stoff etc.

Haushahn
Fragesteller

Es geht aber um RICHTIGE Winterjacken.

Aveairam  24.10.2022, 13:26
@Haushahn

Mein Mann hat 3 Winterjacken, und keine einzige ist aus Plastik!

Haushahn
Fragesteller
@Aveairam

Daunenjacken haben außen auch Plastik. Macht für mich keinen Unterschied.

Aveairam  24.10.2022, 13:28
@Haushahn

Stimmt nicht, es gibt tolle Herrenjacken aus Stoff oder Leder, die KEIN Plastik haben.

Haushahn
Fragesteller
@Aveairam

Das sind aber keine Winterjacken, sondern Übergangsjacken.

DieMagierin  24.10.2022, 13:28
@Haushahn

Auch die gibt es aus festem Stoff und auch Lederjacken hab ich schon mit einer Fütterung unter dem Leder oder innen liegendem "Fell" gesehen.

Aveairam  24.10.2022, 13:29
@Haushahn

Nein, sind alle warm gefüttert! Aber wenn man nicht sucht, wird man auch nichts finden.

Haushahn
Fragesteller
@Aveairam

Ich finde aber unfair, dass Männer nicht Frauenkleidung tragen dürfen. Die Frauen tragen ja Männerkleidung.

DieMagierin  24.10.2022, 13:33
@Haushahn

Etliche Leute haben dir hier geschrieben, dass du tragen darfst was du willst! Keiner kann dir etwas anderes aufzwingen. Ich wollte dich lediglich daraufhinweisen, dass es die gleichen Jacken, die es für Frauen gibt, auch in ähnlicher Form für Männer gibt. Lediglich der Schnitt und die Farben sind meist anders, da eben unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden sollen.

Wenn sie passt - es könnte beim Schnitt Unterschiede geben -, warum denn nicht?

Nein um Gottes willen, du kannst als Ritter auch kein Indianer Kostüm Tragen.

Das war Ironisch gemeint.

Klar kannst du. 👍🏻👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Bizarrliebhaber bin. Ich Mag es Ausgefallen.

Mäntel mit Aussenfell sind für Männer und Frauen ziemlich gleich. Ne zeitlang galt Aussenfell als weiblich und dann später auch für Männer akzeptabel. Ist aber wenig verbreitet.

Kannst du gut gut tragen, wenn dir Frauenjacken passen.

Finde ich.