Crossdresser und Partnerschaft?
Mich würde mal interessieren, ob speziell Frauen mit einem Mann zusammen sein können, der leidenschaftlicher Crossdresser ist und wenn ja, wie sie damit umgehen würden. Ich kleide mich sehr gern in Frauenklamotten, behalte es aber dann doch lieber für mich, aus Sorge vor Ausgrenzung.
9 Stimmen
4 Antworten
Wenn er zu Hause Kleider und solche Sachen trägt und in der Öffentlichkeit normale Männersachen, wäre das komplett okey für mich.
Aber mir würde es nicht so gefallen wenn er es auch in der Öffentlichkeit tun würde
Naja das ding ist, ich wurde mit der Frage ,,aber was denken die anderen?" aufgezogen und es sitzt jetzt tief in mir drinnen und es ist halt nicht üblich, dass Männer Kleider tragen. Ich weiß, man sollte sich nicht dafür interessieren was andere denken und den Partner unterstützen, aber leider fällt mir das schwer...
Ja, so wurde ich auch aufgezogen. Aber das ist ja gerade die challenge, dass man das, was man so an anerzogenem Denken gelernt hat, und nun letztendlich nur noch hinderlich ist, eben hinter sich lässt. Ich versuch das gerade, was nicht leicht ist! Aber ich denke, es lohnt sich letztendlich!
Zum einen ist es der Partner. Was ändert sich, wenn er Kleidung trägt, die in den Augen vieler Menschen eher etwas für Frauen ist. Es ist Kleidung.
Seit doch froh, wenn ihr euch über Kleidung etc. austauschen könnt.
Schade finde ich, dass es so viele Frauen gibt, die einen starken Mann wollen, der aber dann die Kinder hüten sollen, Essen kochen....usw.
Hey im Jahre 2024 sollte jeder das dürfen, solang er niemand nötigt, belästigt etc.
Meine Frau akzeptiert es.... toll findet sie es nicht so.... deshalb nur bedingt öffentlich.
Würden es mehrere machen, hätte sie kein Problem damit....
Tipp: Erzählt es aber eure Partnerin... ist ehrlich...und an die Damen....lasst es bitte zu, denn es ist auch schön über Kleidung zu reden.....
Ich würde voll und ganz hinter meinem Partner stehen, immer, da ich ihn so lieben würde wie er ist.
Selbstverständlich privat in den eigenen 4 Wänden ebenso wie in der Öffentlichkeit.
Ich wäre stolz drauf mit ihm bzw. dann ihr unterwegs zu sein, dieser Partner wäre im Idealfall Lebensbegleiter und Freundin, das ist doch super.
Ich würde mir wahrscheinlich noch Tips von meinem Partner holen, unsere Welt wäre ein wenig bunter und fröhlicher.
In diesem Sinne 😊
Danke für die nette Antwort! Wäre schön, wenn alle Leute so denken würden wie du! :)
ich persönlich würde es mir wünschen, wenn viel mehr Frauen eine so positve Einstellung zu diesem Thema hätten wie Du
Die meisten Frauen sind da in ihren Köpfen noch viel zu sehr betoniert und folgen Instinkten, die heute völlig wertlos geworden sind. Ein Mann muß nicht männlich aussehen, weder groß noch maskulin sein. Wenn er Herz und Verstand hat, ist dies viel mehr als alles andere wert.
Du hast es auf den Punkt gebracht. So leben viel Crossdresser einsam (so wie ich) , wenn sie ihr Weibliches ich auseben wollen. Wenn sie un einer Parneschaft sind, machen sie es im besten Fall heimlich. Dabei geht es ihrer Psyche immer schlechter.
Meiner Frau gefällt es nicht unbedingt, wie ich das alles auslebe, aber sie akzeptiert es immerhin. Allerdings mache ich das nicht nur zuhause, sondern auch in der Öffentlichkeit.
… darf ich fragen was für dich dabei der Unterschied zwischen zuhause und draußen ist? Wär es dir peinlich? Würde mich interessieren was deine Bedenken sind bzw. woher da dein Unwohlsein käme.