Sind Frauen die Jeans tragen crossdresser?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%
Traveller5712  19.03.2024, 11:45

Warum ist eine Hose ein 'maskulines Kleidungsstück'?

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 11:56

Eigentlich immer die wurde für Männer erfunden

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

das ist ja in meinen Augen das Kuriose an der Sache, wenn Frauen Hosen (egal ob Jeans oder andere Materialien) tragen, oder ob sie sich ein Hemd anziehen, sie werden in der Regel nicht als Crossdresser bezeichnet, aber wenn ein Mann sich "erdreistet" und einen Rock oder ein Kleid trägt, dann nennen ihn alle "Crossdresser" nur weil irgenwer mal festgelegt hat, welche Kleidung angeblich für welches Geschlecht sein soll, und die Damen das anscheinend einfach für sich ignoriert haben, und anziehen was sie wollen, aber bei der Erziehung ihrer Söhne sehr wohl darauf achten, das diese verkrusteten Normen der Kleiderordnungen auch eingehalten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IsaJea  27.03.2024, 04:09

Zum Glück weich das inzwischen langsam auf, das auch Männer Röcke tragen können.

Es sieht einfach ungewöhnlich aus, weil es so selten vorkommt.

Wobei grundsätzlich gefragt werden kann, ist Kleidung generell weiblich oder männlich?
"Die" Kleidung ist vom Pronomen her weiblich, genau wie "die" Hose, "die" Bluse.
Hingegen ist "der" Rock männlich.

Alles so kompliziert, ich versteh das nicht - *g*

manza58  27.03.2024, 17:46
@IsaJea

stimmt, alles sehr kompliziert und schwer zu verstehen, deswegen interessieren mich auch all diese "Normen" gar nicht und ziehe an was ich will, und so gehöre ich zu den wenigen Männern, die auch in der Öffentlichkeit Röcke tragen

Nein

Was soll ich denn sonst tragen?? Den ganzen Winter Kleider oder Röcke?🥶🥶🥶🥶

Eine Jeans ist einfach wesentlicher praktischer vor allem wenn man arbeitet oder Sport macht. Eine Jeans ist auch nicht Maskulin.

Nein

Die crossdressen auch nicht nur weil sie streng genommen ein Kleid tragen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Frauen)
Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 20:37

Das sieht schon ein bisschen danach aus ja, aber ich weiß nicht ob man das vergleichen kann

Nein

Nein, sind sie nicht.

Andersrum sind Männer, die zb Röcke tragen auch nicht unbedingt Crossdresser. Crossdresser sind meistens diese Drag Queens die irgendwelche Auftritte machen

Nein

Entschuldige bitte, aber es ist massiv diskriminierend, dem weiblichen geschlecht bestimmte Kleidung vorzuschreiben.

Mag sein, dass man Hosen für Männer "erfunden" hat - aber tatsächlich tragen Männer in der langen Geschichte des Homo-Sapiens genauso oft Röcke und Kleider - man denke hier z.B. an das römische Imperium. Da trugen die Männer sogar kürzere Röcke. Und in Schottland tragen die Männer heute immer noch Röcke.

Sprich: Es gibt keine "männlichen" und keine "weiblichen" Kleidungsstücke. Jeder kann tragen, was er will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!