Jumpsuit als mann tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung als Rock- und High-Heels tragender Mann: nicht reden, einfach machen!

Die meisten Menschen haben keine Vorstellung wie das aussieht, haben eher Ulk-Varianten von Comedians im Kopf als wie das an Dir aussieht. Redest Du also vorher darüber, kommt aufgrund dieser Bilder logischerweise Ablehnung. Ziehst Du das aber einfach an und erscheinst so, ganz selbstverständlich, dann bekommst Du Komplimente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.
Newslatter2220
Fragesteller

also meinst du ich sollte es auf einer Feier einfach tragen oder was

und was für schuhe

JuergenWB  06.08.2023, 23:35
@Newslatter2220

Genau: nicht reden, einfach machen, und die Schuhe dazu anziehen die Dir dazu passend erscheinen: ein Blick in den Spiegel, danach eine Tasse Kaffee, dann nochmal ein Blick in den Spiegel, das hilft.

Und dann selbstbewusst genau so auftreten! Gefällt Dir das, dann steh' dazu. Es wird immer Menschen geben denen das nicht gefällt, egal was Du trägst. Also trage das was Dir gefällt und zieh das selbstbewusst durch. Wer ein Problem damit hat, ist nicht Dein Problem, soll halt zum Psychiater gehen.

Newslatter2220
Fragesteller
@JuergenWB

Dein Argument war wirklich gut. Auf der nächsten Feier meiner Familie werde ich den Jumpsuit, einen BH mit silikon brüsten, high heels und einer strumpfhose anziehen, egal was die anderen sagen

JuergenWB  06.08.2023, 23:52
@Newslatter2220

Die Silikon-Brüste wären jetzt nicht mein Ding, aber wenn es Dir Spaß macht ...

Schuhe wie Pumps mit flachen Absatz bis 5cm wurden dir guten Halt geben ,da der Jumpsuit deine Beine länge geben reicht das wollig aus um eine gute Figur zu machen 😍

Wenn du auf mehr Sexy Outfit stehst und gerne Hochhinaus liebst Du dich sicher und wohl fühlst sagt bestimmt nichts gegen High Heels mit 11cm

und mehr 😄

Wie und wenn Du dich so zeigen möchtest Und dich anvertrauen kannst bestimmt Du am besten .

Vertraue Dir selbst,das ist meistens der beste Weg .

Wünsche dir alles gute....😉

Deine Eltern wissen doch Bescheid, und schon wirst du Verbündete haben, falls die übrige Verwandtschaft komisch guckt. Irgendwann ist immer der Zeitpunkt, an dem man Farbe bekennen muss. Und ob du flache Schuhe oder High Heels trägst, bleibt dir überlassen. Trag das, worin du dich am wohlsten fühlst.

Newslatter2220
Fragesteller

Ja meine Eltern wissen bescheid aber meine verwandschaft nicht und ich weiß nicht wie die reagieren würden

critter  06.08.2023, 20:24
@Newslatter2220

Entweder sagen deine Eltern den anderen Gästen vorher Bescheid, oder du stellst sie vor vollendete Tatsachen. Wird schon niemand tot umfallen. Das Outing zu verschieben, bringt ja auch nichts. Das erste Mal wird für beide Seiten eine Herausforderung sein, aber danach hast du es hinter dir.

JuergenWB  07.08.2023, 20:43
@Newslatter2220

Verwandte sind Freunde die man sich nicht aussuchen kann. Aber egal, gefällt Dir alles was die anziehen, und fragen die Dich vorher?

Newslatter2220
Fragesteller
@JuergenWB

eigentlich schon wenn ich als Mann gekleidet bin aber ich weiß nicht wie sie mit weiblichen Klamotten reagieren

Man(n) muss kein Crossdresser sein, um Jumpsuits zu tragen. Geht auch einfach so! Crossdressing wird es erst, wenn man weitere, als typisch weiblich interpretierte Details hinzufügt. Du kannst dazu Springerstiefel, Basecap und 'nen schweren Gürtel tragen, dann sieht es so martialisch aus, dass keiner mehr auf dumme Gedanken kommt. Lederjacke dazu?

Das sagt einer, der schon in Jumpsuits auf Familienfeiern war. Die waren zwar anders geschnitten, aber die Erfahrung ist, dass man für einen in sich stimmigen modischen Auftritt meist positives Feedback bekommt, denn die Leute bewundern den Mut, den sie selbst nicht aufbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut schöner Jumpsuit! Gefällt mir supergut, auch für einen Mann!

(Würde ihn selbst gern tragen 😊)

Als Schuhe passen Pumps perfekt! Um allerdings für eine Familienfeier es nicht zu viel werden zu lassen, würde ich schicke Sneaker nehmen...

Lieben Gruß 😊

Claudiaboy  09.08.2023, 23:09

Rote High Heels vielleicht. 😍 tragen.