Ich bin cis Frau, definiere mich aber als Mann, stehe auf cis Männer und trage Frauenkleidung, was bin ich?

4 Antworten

Alles egal! Du bist Du, so wie Du bist. Willst Du Menschen in Schubladen einsortieren, dann brauchst Du für jeden Menschen eine einzelne Schublade. Die paar Oberbegriffe reichen da nicht.

Wenn du cis bist kannst du dich nicht als Mann definieren und wenn du dich als Mann definierst kannst du nicht cis sein.

Wenn du dich als Frau als Mann definierst, dann bist du trans. Dann wärst du ein trans Mann. Einer der gerne Damenkleidung trägt, also Crossdresser und schwul ist.

Hier die Definitionen von cis und trans(gender)

Cisgender oder als undeklinierbares Adjektivcisgender (aus lateinisch cis „diesseits“ und englisch gender „soziales Geschlecht“),[1] kurz cis,[2][3] bezeichnet Personen, deren Geschlechtsidentität mit ihrem im Geburtenregister eingetragenen Geschlecht(dem Geburtsgeschlecht[4][5] oder Hebammengeschlecht[6][7]) übereinstimmt, das meist anhand der sichtbaren körperlichen Geschlechtsmerkmale des Neugeborenenbeurteilt wird.

-

Transgender oder als undeklinierbares Adjektivtransgender (aus lateinisch trans „jenseits von, darüber hinaus“ und englisch gender „soziales Geschlecht“),[1] kurz trans[2][3] oder mit einem Sternchen trans*, bezeichnet Personen, deren Geschlechtsidentität nicht oder nicht vollständig mit dem nach der Geburt anhand der äußeren Merkmale im Geburtenregister eingetragenen Geschlecht übereinstimmt oder die eine binäreGeschlechtszuordnung ablehnen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Eine sich als Mann definierende Cis-Frau - ein weiterer Streifen am Regenbogenflagge, dh. zwei: auch einen für sich als Frauen definierende Cis-Männer.

Kabarett!

Von Experte Devoid8 bestätigt

Du kannst keine Cisfrau sein und dich als Mann sehen. Dann wärst du einfach ein Transmann, der gerne Frauenkleidung trägt und auf Männer steht (also schwul ist).

Hejapeja  06.07.2023, 22:33

Wieso denn nicht? Sei doch nicht so diskriminierend!