Chemie oder Politik LK?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Chemie (Begründung) 75%
Politik (Begründung) 25%

2 Antworten

Chemie (Begründung)

Vielleicht hast du Kontakte zu älteren Schülern und kannst mal abklopfen, was in den einzelnen Fächern die Inhalte sind.

Anstatt Politik wäre ich dann eher bei Geschichte oder Erdkunde/Geografie, das stelle ich mir zum Lernen einfacher vor, zumal dich die Materie in Politik ja nicht so interessiert.

Vorteil bei Chemie ist: Man muss die Reaktionsgleichungen zwar aufstellen können und Zusammenhänge verstehen, aber so wirklich viel Mathe braucht man trotzdem nicht. Wenn du darin gut und sicher bist, dann nimm Chemie. Alternativ ginge auch Biologie, was spricht da bei dir dagegen?

Chemie (Begründung)

Ich war auf einem berufl. Gymnasium. Weil ich Englisch-LK gewählt hatte, musste ich einen MINT-GK schreiben. Evtl. ersparst du dir das mit Chemie-LK, kann aber vom Bundesland abh. sein. Chemie-LK wurde bei uns als "ist nur auswendig lernen" beworben. Dementspr. war im LK das Niveau niedriger(!) als im GK.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung