Erfahrungen mit Chemie LK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hatte früher Biologie und Englisch als LKs gewählt. Chemie hatte ich bis ans Ende als GK mitlaufend.

Wenn du sagst, dass du ein Interesse für Chemie hast und mit Lernen tatsächlich mehr drin ist, dann solltest du das bestimmt schaffen. Allerdings musst du dann auch wirklich was dafür tun.

Wenn man Englisch versteht und auch schriftlich gut produzieren kann, ist das Fach eigentlich eine sichere Bank. Die Klausuren unterscheiden sich zwar thematisch, die geforderten Text-Arten sitzen aber irgendwann drin.

Physik hatte ich im Abitur nicht, so wie ich es aber mitbekommen habe, wird das Fach wohl anspruchsvoller und sollte nur belegt werden, wenn genug mathematisches Verständnis vorhanden ist.

~Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns hießt es, das Chemie-LK nur auswendiglernen ist. Dementspr. war das Niveau des Chemie-LK niedriger(!) als im GK...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung