Physik LK, Chemie LK Erfahrungen?

2 Antworten

Ich hab Chemie LK und bei mir war es eine der Entscheidungen, die ich echt bereue. Ich hatte bis zur Q1 super Lehrer und habe immer alles verstanden, aber danach habe ich es zwar ziemlich verstanden und ich halte mich über Wasser, aber verglichen z.B. mit Mathe ist es wirklich viel schwerer. Kommt aber auf den Lehrer an und im Endeffekt geht es am Ende relativ schnell vorbei ( sind ja nur 8 Klausuren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PPaul288
Fragesteller

Hattest du Chemie gewählt weil du auch vor hast danach was mit Chemie zu machen oder war da nicht der entscheidende Grund?

speedjajxx  24.02.2022, 09:12
@PPaul288

Ich war mir noch nicht sicher, was ich später machen will, aber Chemie hat mir davor immer Spaß gemacht und kam mir ziemlich einfach vor. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich nicht mit Chemie machen möchte.

NochImmerIch  26.02.2022, 18:44
@PPaul288

prinzipiell sollte man immer schauen, dass man ein Fach wählt, an dem man auch interresse hat, denn wenn man es zwar lernen kann es eien aber nicht interresiert, braucht man sehr viel selbstdisziplin oder es geht doch ziemlich schnell in die Hose

Physik und Chemie sind beide sehr Rechenlastig wobei Chemie etwas komplizierter ist, da wenn du die Theorie nicht verstehst, du auch nicht verstehen wirst wie die Rechnung funktioniert, einfach gesagt, warum sich der Massenanteil auf den anteil einer Masse innerhalb einer lösung bezieht um mal ein sehr einfaches beispiel zu nennen. Und nur weil du noch gut in mathe bist, solltest du nicht darauf alleine deine wahl beziehen, wird noch schwerer