Bin ich zu Pingelig?

5 Antworten

Wurdest du von jemandem als pingelig betitelt, der selber Messie ist? Dann könnte ich das verstehen, dass diese Person deine Einstellung nicht versteht. Ansonsten würde wohl niemand freiwillig einen Partner oder eine Partnerin haben wollen, die ungepflegt und unsauber ist.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:09

Ja, aber ich werde hier dafür verurteilt, vielleicht alle Messies?

Kabeltante1266  25.10.2024, 11:10
@LordOfApathy

Dann hast du vielleicht in deinen Antworten bestimmte wichtige Aussagen vergessen, die dazu geführt hätten, dass man deine Antworten besser versteht. Und die Kritik anderer muss ja für dich nicht bindend sein.

Ich denke du verpackst die Dinger einfach zusehr

Wenn du zu jemand direkt sowaa sagst kommt es cringe...

Menschen, die von anderen als extrem ekelhaft beschrieben werden, leiden unter der Missachtung durch Mitmenschen. Sie sollten Gelegenheit haben, sich intensiv mit klugen, nachdenklichen Menschen über die Gründe ihrer mangelhaften Hygiene auszutauschen.

Wer sich über angeblich ekelhafte Menschen aufregt und sich radikal distanziert verhält sich ihnen gegenüber auch ziemlich ekelhaft.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:39

Was soll ich dann sonst machen? Ich bin kein Psychiater, ich kann ihnen nicht helfen.

Es ist auch Respektlos anderen gegenüber keine Hygiene einzuhalten.

Pescatori  25.10.2024, 11:44
@LordOfApathy

Man braucht kein Psychiater zu sein, um mit einem Menschen, der Hygieneprobleme hat, über seine Situation ins Gespräch zu kommen.

Wir sollten nicht so sehr über, sondern mit Menschen reden!

Es ist nicht Pingelig

Würde auch keinen an meiner siete nehmen der das macht , der sich nicht benehmen kann

lieber einen an der seite nehmen der Stuben reihn ist und ordnung halten kann

ich kann dich gut verstehen

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:11

Aber Menschen die stinken finden das natürlich beleidigend. Sie verstehen nicht, wie wichtig Hygiene ist.

19Buffawulf78  25.10.2024, 11:12
@LordOfApathy

das ist derren problem mann macht diese leute ja drauf aufmerksam nicht mehr , und wenn sie sich dsavon nix annehmen selbst schuld

Nein... das würde ich auch nicht... In deiner anderen Fragen hast du sehr verallgemeinert, da ging es nicht um ein Zusammenleben.

Und ja, jeder Mensch hat das Recht auf Verwahrlosung... und nein, du musst das nicht mögen.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:06

Nein, ich wurde verurteilt weil ich sagte ich würde denen aus dem Weg gehen.

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:08
@yogurt2

Würdet ihr jemanden Lieben der schrecklich Stinkt? Ich nicht.

Und wenn ihr das Grausam findet, so be it. Ich als Kind wurde strikt erzogen, und wenn ich nicht hygiene eingehalten habe, hat man mich verprügelt.

Dank meinen Eltern bin ich jetzt hygienisch.

yogurt2  25.10.2024, 11:09
@LordOfApathy

Nein aber ich wurde es auch nicht jemand vom Kopf knallen

Du übertreibt halt etwas

LordOfApathy 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 11:09
@yogurt2

Ich bin halt sehr direkt, und wenn sie deswegen in Tränen ausbrechen, sollen sie doch.

Falsche Freundlichkeit ist schlimmer.

Hier geht es um jemand mit den Man zusammenleben würde, nicht ein Fremder.

Fremden könnte man leicht ausweichen.

Morticia20  25.10.2024, 11:11
@LordOfApathy

Es geht doch gar nicht um Liebe in deiner letzten Frage....

Was ist, wenn du eine Partnerin hast, diese erkrankt... egal ob physisch oder psychisch... und dann in so ein Verhalten rutscht? Die wird dann verlassen?

Was ist, wenn deine Partnerin so schwer erkrankt, das sie einen Darmausgang bekommt und der Beutel platzt? Verlässt du sie dann?

Merkst du den Unterschied?

Ich habe eine Hochachtung vor allen Menschen, die sich um solch kranke Menschen kümmern können....