Mein vater ist so eklig?

5 Antworten

Mein Vater ist auch so er ist der Vater also der Boss zuhause für ihn ist das so man kann ihn nicht àndern ich akzeptiere es und ignoriere alles an ihn als würde er nicht da reden tu ich auch aber selten.

Als erstes: Dein Ton gefällt mir nicht.
Kann ja sein, dass Dein Vater ungepflegt ist, aber da hast Du sicher nicht das Recht so über ihn zu reden.
Als zweites: Du bist 17 und wenn Du mit Deinen Eltern zusammen lebst, kannst Du auch einen Teil der Hausarbeit übernehmen.
Also, der Ton macht die Musik, überdenke Deine Worte und Dein Tun, dann klappt es auch mit dem "Miteinander".

nurromanus  17.11.2013, 11:00

Aber steht ja nirgends, dass es um die Einteilung der Hausarbeit geht...Nett formuliert ist es nicht, da hast Du sicher recht, aber wenn ich mir die doch plastische Schilderung vor Augen halte, dann könnten die Eltern welche sein, die manchmal in Nachmittags-Sendungen auf privaten TV-Kanälen zu sehen sind. Und dann kennt die Fragestellerin eben keine andere Sprache...

Kinderbuecher  17.11.2013, 11:04
@nurromanus

Hier über die Eltern zu spekulieren ist sicher nicht unsere Aufgabe. Außerdem ist es kein Grund, auch wenn die Eltern eine "andere" Sprache sprechen, diese zu übernehmen.
Ein "Kind" hat einen großen Wirkungskreis, da hat man auch andere Vorbilder, nicht nur die Eltern. Und wenn sich ein 17 jähriger hier beschwert, dass der Vater nicht das Fenster zum Lüften öffnet...also dann bildet sich bei mit automatisch die Hasskappe.

Ich dachte ich wäre der einzige mit einen solchen vater.Ich finde es generell nie gut schlecht über seine eltern zu reden, aber wenn dein vater wirklich so schlimm ist dann kannst du nichts dagegen unternehmen.

meiner macht das auch vor meinen freunden

Ich sage das aus eigener erfahrung

Ich weis ja nich wie alt du bist aber falls möglich such dir eine wohnung oder zieh zu deiner mutter falls deine eltern getrennt leben hört sich einfach an aber wenn was will klappt das auch

Ist ja ein Sympathiebrocken, Dein Vater. Und wenn ich mir eine weitere Deiner Frage ansehe, dann gilt das gleiche auch für Deine Mutter. Was Du machen sollst? Wegziehen, wenn Du das nötige Alter dazu hast. Wenn es sich wirklich so verhält, wie Du schilderst, dann wird da weder über kurz noch über lang irgendetwas ändern!