Nachgeben?

5 Antworten

Deine Eltern scheinen das, was sie bei dir komplett verschissen haben, bei ihrem Enkel wieder gut machen zu wollen- konsequent sein.

Alleine das Beispiel mit dem Zähne putzen zeigt das klar.

Du hast ja monatelang gar keine Zähne geputzt und machst es jetzt widerwillig 1x am Tag, weil du einen Einlauf von der Zahnärztin bekommen hast.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 10:07

Meine Mama hat gesagt ein mal am Tag reicht

Woelfin1  15.02.2025, 10:08
@Catgirl96

Na, wenn Mama das sagt.... die weiß das ja besser wie alle Zahnärzte !

Wofür braucht man überhaupt noch ein Zahnarztstudium wenn deine Mama es besser weiß ?????

SpezialAntwort  15.02.2025, 10:51
@Catgirl96

Mindestens morgens und abends. Idealerweise auch nach Mahlzeiten, die sehr zuckerlastig sind. Kohlenhydrate werden von den physiologischen Bakterien im Mund zu organischen Säuren abgebaut, die die Zähne angreifen und die Substanz zerstören.

Woelfin1  15.02.2025, 11:00
@Catgirl96

Nein- lieber hier stundenlang der Community auf den Senkel gehen....

ja das war mal goldrichtig.

Kinder probieren sich halt gerne aus, das ist normal. Konsequenz ist das A und O in der Erziehung.

Nicht so gut aber war dass sie sich überhaupt auf den Deal eingelassen haben: Die Zähne werden geputzt ende aus. Notfalls sitzt man die Sache im Bad aus.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 10:59

Er hat die ganze Zeit geschrien

Ja, das war absolut richtig! 👍

Kinder testen oft Grenzen aus, besonders wenn sie merken, dass sie durch Theater möglicherweise noch mehr herausholen können. Wenn deine Eltern jetzt nachgegeben hätten, hätte dein Neffe gelernt: "Wenn ich nur genug jammere oder mich weigere, bekomme ich doch noch eine weitere Folge."

Catgirl96 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:38

Da hast du recht seine Eltern sind nicht so konsequent

Nordseefan  14.02.2025, 21:17
@Catgirl96

Absolut nicht. Mami lässt sich doch immer wieder zu sachen breitschlagen. oder darf Papi inzwischen wieder in seinem Bett schlafen?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:19
@Nordseefan

Sie hat gesagt ich kann so lange bei ihr schlafen wie ich will sie schläft sowieso allein

Nordseefan  14.02.2025, 21:20
@Catgirl96

Weil sie vor dir resigniert hat. Und sie schläft alleine weil du deinen kranken Vater vertrieben hast.

Kannst auch das Beispiel nehmen mit ich geh nicht alleine zum Arzt, ich ruf da nicht an und und und.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:21
@Nordseefan

Nein der würde sowieso nicht bei ihr schlafen

Nordseefan  14.02.2025, 21:57
@Catgirl96

Oh doch habe jetzt nur keine Lust in dem ganzen wust jene posts rauszusuchen wo du das behauptet hast

Du beschwerst dich doch regelmäßig wie schlimm dein Neffe ist. Deine Eltern haben jetzt mal ne Grenze gesetzt. Ist doch wunderbar, Kleinkinder brauchen Grenzen. Wenn sie das noch 3-4x machen gibts beim 5ten Mal kein Theater mehr. Dafür müssen sie halt Konsequent bleiben und sich an ihre Aussagen halten. Das ein Kleinkind bei sowas Theater macht ist normal.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:55

Ich weiß

ja, das ist konsequent.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 11:26

Ok