Bin ich ein Kind wenn ich weine beim Training weil ich mich verbessern will?
Ich trainierte zwei jahre Boxing ab dem zweiten Jahr hat mir der Trainer jedoch nur neue Trainingspartner für Sparring gegeben Dennoch haben sie mich erwischt wie ich finde....hatte dann eine Lungenentzündung und könnte für 6 Monate kein sport machen.
Seit 2 Monaten trainiere ich Thaiboxen und es gefällt mir gut nur dass ich mich da im Sparring immernoch nicht gut schlagen kann wie erwartet.
Ich habe mit meinem Trainer geredet und er meinte das kommt mit der Zeit....ABER WIE SOLL DAS MIT ZEIT KOMMEN WENN ICH BOXING GEMACHT HABE UND DER TRAINER MIR NUR ANFÄNGER GEGEBEN HAT UND DENNOCH SCHLECHT WAR ??
Ich habe versucht videos zu gucken...versucht meine Partner zu lesen aber es hilft nicht.
Hab heute leider das Training ( Sparring) abgebrochen weil ich treffer kassiere von jemandem der nur seit 6 Monaten da war und habe bisschen geweint. Aber nicht wegen den Schlägen sondern wegen mein Level. Habe das Gefühl dass ich keine Fortschritte mache.
Bin ich ein Kind und ein Loser wenn ich weine weil ich mich im Training schlecht bin und keine Fortschritte mache ?
Und was tun ?
4 Antworten
Warum sollen Männer nicht weinen Dürfen ? Das gehört einfach dazu.. Der Erfolg kommt nicht über Nacht manchmal dauert es halt etwas länger. .. Vor allem wenn man wie du 1/2 Jahr kein Sport machen kann das wirft selbst den besten Sportler massiv zurück und es dauert in der Regel genau so lang wieder auf Zack zu kommen.
Manchmal liegt es aber auch am Lehrer der keine Geduld zeigt und nicht motivieren kann.
Ich war vor der Erkrankung auch schlecht und habe keine Fortschritte gesehen in sparring.
Ich brauche kein Trainier der mich motiviert...ich bin deplatziert und gehe jeden Tag training und ich gebe alles
Niemand der weint und Gefühle rauslässt ist ein Kind, traurig sein über etwas ist keine schwäche
Gute Frage, wahrscheinlich weil so ein Verhalten oft mit Kindern assoziiert wird und das in den Augen vieler schlimm ist. Aus Erfahrung sag ich dir lass deine gefühle raus, wenn sich was aufstaut wirst du depressiv und wenn dir weinen dabei hilft dann hilfts du dir selbst damit👍
Wie oft gehst du trainieren?
Wie groß und schwer bist du und wie groß und schwer sind die Gegner gewesen?
Ich gehe 5 mal die Woche. Also jede Trainingseinheit. Beim Boxing bin ich 6 mal Training gegangen
ok also hier bist du schonmal 2 gewichtsklassen unter ihm. das macht einen extremen unterschied bei gleichen fähigkeiten
bist du eher ängstlich und unsicher im sparring?
Nein eigentlich nicht aber weiß nicht was los heute war. Er hag hart geschlagen und ich habe nix gesagt und wurde oft getroffen und wusste mich nicht durchzusetzen
nach 2 jahren 5x die woche solltest du bereits sehr gute grundlagen beherrschen.
vielleicht müsstest du dich jetzt speziell auf sparring konzentrieren um da besser zu werden
aber wie gesagt war er auch 2 gewichtsklassen über dir.
vllt hatte er auch einen guten tag und du einen schlechten.
vllt warst du auch überfordert mit der stärke weil es eigentlich nur sparring war und kein echter kampf
Bin ich ein Kind und ein Loser wenn ich im Training deswegen weine weil ich keine Fortschritte mache ?
das sieht jeder ein bisschen anders
für mich wirkt es schon etwas übertrieben in dieser situation. beim tod eines nahestehenden oder einer trennung ja, aber hier eher nicht
aber "loser" ist zu extrem. außerdem kann man sich ändern. nutze den schmerz als antrieb, dann bist du ein Macher
Ja bro du hast Recht aber ich will mich unbedingt verbessern und wenn ich merke dass ich keine Fortschritte msche oder falsch trainiere und alles umsonst ist und ich nicht mal weiß wo das Problem ist dann macht mich das schon traurig und sauer auf mich selber dass ich weine ein bisschen
haben die das gesagt?
die dachten bestimmt du hast geweint weil du geschlagen wurdest
Hmmm. Nein nur mein sparringsparter. Und ich habe ihm gesagt dass es eher daran liegt dass ich mich unbedingt verbessern will und nicht deswegen
Bro komm stärker zurück nimm deinen kummer arbeite ihn ins Training ein und über mehr und härter du wirst dann schon Erfolge bemerken
Bro ich verpasse kein Training und trainiere auch selber fitnessboxen nach dem Training.
Warum sagen das dann viele ?