Würdet ihr euch auch mit euren Frauen in einem norwegischen Dorf in Fjorden zurück lehnen um mit der Welt nichts zu tun haben und eure Familie gründen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Cool. Die Männer machen die schwere Arbeit und ich schnalle mir Abends den Strap-On um und besorge es dir von hinten.

geschaetskonto
Fragesteller

Endlich einmal eine Frau die ihre wahre Rolle verstanden hat.

Nein

Nein, wäre nix für mich. Außerdem habe ich keine "Frauen" (Plural!)

Und ich habe ein Haus (war gar kein Problem: Kleine Hütte, 10 Jahre abzahlen und ein bisschen handwerkliches Talent)

Meine Kinder habe ich schon groß, beide stehen erfreulich gut auf eigenen Füßen und werden - jeder auf seine Weise - in absehbarer Zeit eigene Immobilien haben.

Was soll ich also in einem norwegischen Fjord? Viel zu kalt! Der Wein viel zu teuer!

Und nu mal Butter bei die Fische: Bist Du nicht für Dein ganzes Gejammer letztlich selbst verantwortlich?

geschaetskonto
Fragesteller

Ich finde es in Nordeuropa nicht so kalt. Als ich in Skandinavien war gefiel das Klima mir sehr.

in absehbarer Zeit eigene Immobilien haben.

Wie sind sie da eingestiegen.?

geschaetskonto
Fragesteller
@ntechde

Ja aber man muss ganz gut verdienen um Immobilien zu besitzen.

ntechde  24.05.2024, 18:52
@geschaetskonto

Den geht jeder auf seine höchst eigene Weise. Aber Arbeit und Disziplin braucht es immer.

touchytt  26.05.2024, 01:40
@ntechde

Bitte aufpassen.. der ist bekannt für seinen Müll, siehe seine ganzen Fragen.

Kann doch nur schlechter Troll sein, höchstwahrscheinlich wieder „Incel.“

Nein

Was du dir da für eine Welt ausmalst, ist der pure Quatsch. Und was hat ersteres mit letzterem überhaupt zu tun, what the fuck? Musst dir ja kein riesen Haus hinbauen.

Nein

Eigentlich ist nach westlichem Standard polygamie familienfeindlich. Just saying.

Und ich hab kein absurd romantisiertes Bild von Selbstversorgung. Das ist hart. Richtig hart. Es wird mit Klimawandel noch viel härter werden. Passe, danke. Gib mir 9-5.

Die sexuelle Revolution halte ich für ne gute Sache, beim Rest hab ich keine Ahnung, wovon du sprichst.

geschaetskonto
Fragesteller

Es wird mit Klimawandel noch viel härter werden.

Oh jë minë. Technokraten. Meine Mama hat mir das zwar nie gesagt, aber ich denke man sollte sich von solchen Leuten fernhalten.

Schade dass das Forum keinen Filter hat der sämtliche Technokraten weg macht. Technokratie die Zivilreligion des postmodernen Zeitalters des 21. Jahrhunderts.

Die sexuelle Revolution halte ich für ne gute Sache, beim Rest hab ich keine Ahnung, wovon du sprichst.

Oh je mine leider kann man auch die Postmarxisten und Neomarxisten von seinen eigenen Fragen filtern. Meine Mama hat mir leider auch dss nie gesagt, aber ich denke man sollte sich von radikalen Postmodernisten und Neomarxisten fernhalten.

palusa  21.05.2024, 14:30
@geschaetskonto
Oh jë minë. Technokraten.

Weiß jetzt nicht, was der Klimawandel mit technokratie zu tun hat. Ich komme aus Schleswig-Holstein. Agrarland. Vom Dorf. Dass Landwirtschaft hart geworden ist in den letzten Jahren ist einfach eine Tatsache. Und da ist es relativ egal, ob man für den Verkauf oder für den eigenen Konsum anbaut. Schlechtes Wetter ist schlechtes Wetter. Und Landwirtschaft hängt einfach sehr vom Wetter ab.

Das ist nicht sozial neutral (ganz im Gegenteil, es wird sozial sehr unneutral werden) und da ist demokratischer Wille auch egal. Technokratie kann da ins Spiel kommen, wenn man darüber spricht, wie man mit Klimawandel umgeht.

Oh je mine leider kann man auch die Postmarxisten und Neomarxisten von seinen eigenen Fragen filtern. Meine Mama hat mir leider auch dss nie gesagt, aber ich denke man sollte sich von radikalen Postmodernisten und Neomarxisten fernhalten.

Abgesehen davon, dass ojemine ein Wort ist und ohne h geschrieben wird:

Ich bin mir relativ sicher, dass du keine Ahnung hast, was irgendeins der Worte bedeutet 😅

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Ich bin mir relativ sicher, dass du keine Ahnung hast, was irgendeins der Worte bedeutet 😅

Ich weiß sehr wohl bescheid von der Frankfurter Schule/Kritische Theorie (Theodor W. Adorno, Max Horkmeyer und Herbert Marcuse usw.)

Ich habe auch Jordan Peterson zugehört bezüglich radikalen Postmodernisten was er dazu zu sagen hat.

Das ist nicht sozial neutral (ganz im Gegenteil, es wird sozial sehr unneutral werden) und da ist demokratischer Wille auch egal. Technokratie kann da ins Spiel kommen, wenn man darüber spricht, wie man mit Klimawandel umgeht.

Es gibt keine Neutralität. Der Mythos der Neutralität ist ein Mythos an dem nur der Boomer und Bonner glaubt, der noch die alte Bonner Republik miterlebt hat. Menschen können nicht neutral sein und es wird auch nie neutrale Institutionen geben.

Eigentlich ist nach westlichem Standard polygamie familienfeindlich.

Westliche Welt ist familienfeindlich.

Niger, Afghanistan, Irak usw. Haben Polygamie und trotzdem geradezu animalische Geburtenraten.

palusa  21.05.2024, 15:02
@geschaetskonto
Ich weiß sehr wohl bescheid von der Frankfurter Schule/Kritische Theorie (Theodor W. Adorno, Max Horkmeyer und Herbert Marcuse usw.)
Ich habe auch Jordan Peterson zugehört bezüglich radikalen Postmodernisten was er dazu zu sagen hat.

Erklärt halt nicht, warum du sinnlos mit Worten ohne passenden Kontext um dich wirfst. Es wirkt eher so, als hättest du ein paar Worte irgendwo aufgeschnappt.

Es gibt keine Neutralität. Der Mythos der Neutralität ist ein Mythos an dem nur der Boomer und Bonner glaubt, der noch die alte Bonner Republik miterlebt hat. Menschen können nicht neutral sein und es wird auch nie neutrale Institutionen geben.

Du hast da gerade erklärt, dass es technokraten per Definition nicht geben kann. Wie soll ich dann einer sein?

Entscheide dich mal.

Westliche Welt ist familienfeindlich.

Norwegen ist Teil des Westens. Was willst du dann hier?

Niger, Afghanistan, Irak usw. Haben Polygamie und trotzdem geradezu animalische Geburtenraten.

... Der Rassismus in dem Satz ist dir aber aufgefallen? O.o

Familie ist mehr als Geburtenrate. Ich halte die westliche Abneigung gegenüber polygamie für überholt, aber dieses Argument ist absoluter Schwachsinn. Demnach wäre das ultimativ Familienfreundliche eine Art zuchtanstalt für Menschen. Möglichst hoher output.

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Du hast da gerade erklärt, dass es technokraten per Definition nicht geben kann. Wie soll ich dann einer sein?

Bonner und Boomer glauben vielleicht an der Neutralität aber ich nicht. Und ja ich halte Technokraten sehr für von Plutokraten beeinflusst oder für selber ideologisch motiviert. Es gibt einfach keinen Menschen der neutral ist, da dass dann einer sein muss dem wortwörtlich absolut alles emotionslos egal ist.

Norwegen ist Teil des Westens. Was willst du dann hier?

Ja aber die Landschaft dort ist soweit ich weiß noch sauber.

Der Rassismus in dem Satz ist dir aber aufgefallen? O.o

Gibt's nicht, gabs nicht. Es hat es nie gegeben.

Demnach wäre das ultimativ Familienfreundliche eine Art zuchtanstalt für Menschen. Möglichst hoher output.

Jo wäre (mit den richtigen Frauen) absolut dabei.

palusa  21.05.2024, 15:42
@geschaetskonto
Und ja ich halte Technokraten sehr für von Plutokraten beeinflusst oder für selber ideologisch motiviert. Es gibt einfach keinen Menschen der neutral ist, da dass dann einer sein muss dem wortwörtlich absolut alles emotionslos egal ist.

.. Ich wiederhole mich. Du wirfst einfach mit Worten um dich, die du irgendwo gehört hast, oder?

Was ein Technokrat ist, scheinst du jedenfalls nicht zu wissen. Und ich wette, wenn ich beim Rest mal grabe, ergeben sich ähnliche Lücken.

Ja aber die Landschaft dort ist soweit ich weiß noch sauber.

Wenn du mit sauber "wenig menschlichen Einfluss" meinst, dafür musst du nicht im Westen bleiben 😉

Gibt's nicht, gabs nicht. Es hat es nie gegeben.

Du meinst, abgesehen von dem Teil, wo Du bestimmte Nationalitäten mit Kaninchen verglichen hast?

Jo wäre (mit den richtigen Frauen) absolut dabei.

Schon klar, nur familienfreundlich wäre das nicht.

Technokratisch allerdings schon 😅

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Was ein Technokrat ist, scheinst du jedenfalls nicht zu wissen. Und ich wette, wenn ich beim Rest mal grabe, ergeben sich ähnliche Lücken.

Ich weiß was Technokratien ist, nur ich sehe das anders als du. Für mich heißt das eine Diktatur der "Wissenschaft" oder des "wissenschaftlichen Konsens".

Für mich heißt Technokratie die neue Zivilreligion des "wissenschaftlichen Konsens" bzw. Der Institutionen insbesondereder Uni.

Wenn du mit sauber "wenig menschlichen Einfluss" meinst, dafür musst du nicht im Westen bleiben 😉

Norwegen ist noch nicht so schlimm wie die USA (LA oder New York), und die Slowakei ist erst recht nicht so schlimm.

Du meinst, abgesehen von dem Teil, wo Du bestimmte Nationalitäten mit Kaninchen verglichen hast?

Ich habe kein Problem damit. Nicht mit dem Vergleich, sondern in im Allgemeinen.

Schon klar, nur familienfreundlich wäre das nicht.

Ich wäre glücklich damit, mit meinen Frauen viele Kinder zu haben.

palusa  21.05.2024, 16:16
@geschaetskonto
Ich weiß was Technokratien ist, nur ich sehe das anders als du. Für mich heißt das eine Diktatur der "Wissenschaft" oder des "wissenschaftlichen Konsens".
Für mich heißt Technokratie die neue Zivilreligion des "wissenschaftlichen Konsens" bzw. Der Institutionen insbesondereder Uni.

Ah. Schwurbler.

Muss dich enttäuschen. Zu einer Technokratie gehört mehr.

Norwegen ist noch nicht so schlimm wie die USA (LA oder New York), und die Slowakei ist erst recht nicht so schlimm.

Wir sprechen doch beide von dem Land, das in der Pandemie eine impfrate von über 98% hatte? Das Land, das zeitweise die höchste impfrate der Welt hatte? Das macht es zwar nicht zu einer Technokratie, aber nach deiner komischen verdrehten Definition müsste es das technokratischste Land der Welt sein 😅

Ich habe kein Problem damit. Nicht mit dem Vergleich, sondern in im Allgemeinen.

Kein Problem mit Rassismus. Check.

Ich wäre glücklich damit, mit meinen Frauen viele Kinder zu haben.

Du wärst glücklich damit, keine Nacht durchzuschlafen, weil natürlich immer irgendein Kind schreit und dann alle anderen weckt? 😂

Aber auch "das wohl aller zugunsten eines einzelnen ignorieren" ist nicht familienfreundlich. Mehr so despotisch.

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Ah. Schwurbler.

Schlagwort/Kampfbegriff.

Wir sprechen doch beide von dem Land, das in der Pandemie eine impfrate von über 98% hatte? Das Land, das zeitweise die höchste impfrate der Welt hatte? Das macht es zwar nicht zu einer Technokratie, aber nach deiner komischen verdrehten Definition müsste es das technokratischste Land der Welt sein 😅

Du meinst nicht die stabile Slowakei. Und USA falls du das meinst der Inbegriff einer gescheiterten Gesellschaft.

Kein Problem mit Rassismus. Check.

Ja

Du wärst glücklich damit, keine Nacht durchzuschlafen, weil natürlich immer irgendein Kind schreit und dann alle anderen weckt? 😂

Ja, aber wie werden sowieso nicht alle auf einmal geboren.

Aber auch "das wohl aller zugunsten eines einzelnen ignorieren" ist nicht familienfreundlich. Mehr so despotisch.

Keine Ahnung wovon du redest, aber ich will wirklich gerne so mit meinen Frauen einzeln mindestens 3× Kinder machen.

palusa  21.05.2024, 17:16
@geschaetskonto
Schlagwort/Kampfbegriff.

Das von dir, der seit buchstäblich der ersten Antwort versucht, mich mit Schlagworten und Kampfbegriffen zu beeindrucken, hat eine gewisse Ironie.

Dein Problem ist, nur einer von uns kann das. Und du bist es nicht.

Du meinst nicht die stabile Slowakei. Und USA falls du das meinst der Inbegriff einer gescheiterten Gesellschaft.

Norwegen. Ich dachte, wir sprechen von Norwegen. Oder willst du jetzt doch zu den slowakischen Fjorden? 😅

Ja

Du musst nicht weiter bestätigen, dass du ein Eimer bist. Ich hab das schon verstanden.

Ja, aber wie werden sowieso nicht alle auf einmal geboren.

Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie babies funktionieren.

Passt eigentlich zu allem anderen, wovon du keine Ahnung hast.

Keine Ahnung wovon du redest, aber ich will wirklich gerne so mit meinen Frauen einzeln mindestens 3× Kinder machen.

Dass DU das willst, ist etabliert. Und das war der Punkt. Aber dass dir das zu hoch war, war ja irgendwie auch klar.. Soll ich kürzere Worte verwenden?

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Norwegen. Ich dachte, wir sprechen von Norwegen.

Norwegen ist auch nicht der große Basiertheitsstaat, auch wenn es nicht ganz so degeneriert ist wie due USA.

Slowakei ist viel basierter als beide Länder gemeinsam.

Passt eigentlich zu allem anderen, wovon du keine Ahnung hast.

Pass mal wenn es eine Sache gibt wovon ich Ahnung habe dann über Gesellschaftspolitik!

Ich bin wie besessen davon.

Dass DU das willst, ist etabliert. Und das war der Punkt. Aber dass dir das zu hoch war, war ja irgendwie auch klar..

Neindas wird mir nicht zu hoch kommen. Ich bin mir dem sehr bewusst. Ich will wirklich viele Kinder haben.

Du musst nicht weiter bestätigen, dass du ein Eimer bist. Ich hab das schon verstanden.

Du bist hier der Eimer. Du hast hier das Thema Politik, Klima, Rasse etc. Hier rein gebracht. Du hast damit angefangen. DU!

Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie babies funktionieren.

Ich habe genug Erfahrungen mit denen gemacht in der Verwandtschaft.

Du hast hier diese Themen wie Rasse, Klima usw. Als allererster aufgemacht und nun beschwerst du dich bzw diffamierst mich da ich ein absolut anderes Weltbild als du vertrete.

palusa  21.05.2024, 20:57
@geschaetskonto
Norwegen ist auch nicht der große Basiertheitsstaat, auch wenn es nicht ganz so degeneriert ist wie due USA.
Slowakei ist viel basierter als beide Länder gemeinsam.

Kleiner, sprich deutsch mit mir. Das da ist Unsinn.

Herrje, die Rassisten von früher beherrschten wenigstens die Sprache. Alles geht zugrunde. Oh in dem Kontext: da ist ein Schreibfehler in deinem Nutzernamen.

Pass mal wenn es eine Sache gibt wovon ich Ahnung habe dann über Gesellschaftspolitik!
Ich bin wie besessen davon.

Du bist eher besessen von großen Worten, die du nicht verstehst. Das ist nicht dasselbe.

Neindas wird mir nicht zu hoch kommen. Ich bin mir dem sehr bewusst. Ich will wirklich viele Kinder haben.

... Auch das ist mehr so wortsalat.

Du bist hier der Eimer. Du hast hier das Thema Politik,

Dir zu erklären, dass du die politischen Begriffe, mit denen du um dich wirfst, nicht verstehst, ist nicht anfangen. DU hast damit angefangen.

Klima,

Finde jetzt nicht, dass Klima in einem "ich will Aussteiger sein" - Thema nichts zu hat. Genauer gesagt, ist sowas elementar wichtig, wenn man auf sich gestellt überleben will. Angefangen mit "wie kalt werden die Winter und wie warm die Sommer? Welche Pflanzen wachsen da und was davon trägt wann?"

Rasse etc.

DU hast plötzlich mit Rassismus um dich geworfen.

Hier rein gebracht. Du hast damit angefangen. DU!

Du solltest die Unterhaltung nochmal lesen. Dein Gedächtnis ist nicht das beste.

Ich habe genug Erfahrungen mit denen gemacht in der Verwandtschaft.

Dann weißt du ja auch, dass babies bis zu einem Jahr brauchen, bis sie durchschlafen. Und schon wird deine Zeitplanung schwierig 😅

Du hast hier diese Themen wie Rasse, Klima usw. Als allererster aufgemacht

Ich wiederhole mich. Lies die Unterhaltung nochmal.

und nun beschwerst du dich bzw diffamierst mich da ich ein absolut anderes Weltbild als du vertrete.

Nö. Ich diffamiere hier gar nix (weißt du wenigstens, was DAS Wort bedeutet?). Ich behandle dich geringschätzig, weil du ein Rassist bist. Nicht dasselbe. Herrje, du bist auch echt schwer ernst zu nehmen, wenn du an sowas scheiterst.. oder wolltest du nur schon wieder ein wichtig klingendes wort unterbringen?

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Oh je minë ich brauche auf die unnötigen Details nicht meine Zeit verschwenden.

Natürlich weiß ich was Postmodernismus, Postmarxismus, Neomarxismus ist, ich höre sogar jetzt gerade Jordan Peterson.

Ich weiß bescheid von der Frankfurter Schule/Kritischen Theorie, der APO, der SDS, und dem "Langen Marsch durch die Institutionen" wie es Dutschke aufgefordert hat.

Und ja ich möchte unbedingt viele Kinder machen, da das Evolutionsstrategie ist. Eine Evolutionspsychologie.

palusa  22.05.2024, 07:20
@geschaetskonto
Oh je minë ich brauche auf die unnötigen Details nicht meine Zeit verschwenden.

Ieh die Frau hat ja Argumente! Besser ignorieren.

Natürlich weiß ich was Postmodernismus, Postmarxismus, Neomarxismus ist, ich höre sogar jetzt gerade Jordan Peterson.

So natürlich, wie du weißt, was eine Technokratie ist? Oder wissenschaftlicher Konsens? Oder diffamieren?

Und ja ich möchte unbedingt viele Kinder machen, da das Evolutionsstrategie ist. Eine Evolutionspsychologie.

Oder Evolution? Denn mit Evolution hat das absolut nix zu tun 😅

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Ieh die Frau hat ja Argumente! Besser ignorieren

Nein ich komme mir wie ein Esel vor wenn ich auf jedes einzelne Detail antworte.

So natürlich, wie du weißt, was eine Technokratie ist?

Ja ich weiß was eine Technokratie ist nur ich deute das anders als du. Ich interpretiere das anders als du. Ich sehe das anders als du.

Verstehst du oder willst du mich mit deinem femininen Besserwisserei jetzt weiter rum nerven!

Oder Evolution? Denn mit Evolution hat das absolut nix zu tun 😅

Natürlich hat der Wille mit Fortpflanzung was mit Evolution zu tun. Sonst gäbe es uns nicht.

palusa  23.05.2024, 06:43
@geschaetskonto
Nein ich komme mir wie ein Esel vor wenn ich auf jedes einzelne Detail antworte.

Das liegt daran, dass deine Antworten generell zeigen, dass deine eloquenz vergleichbar mit der eines esels ist. Bitte, gern geschehen, ich helfe gern.

Ja ich weiß was eine Technokratie ist nur ich deute das anders als du. Ich interpretiere das anders als du. Ich sehe das anders als du.

Anders gesagt, du hast ne eigene Definition, die nichts mit der eigentlichen Definition zu tun hat.

Oder, noch anders gesagt, nein.

Verstehst du oder willst du mich mit deinem femininen Besserwisserei jetzt weiter rum nerven!

Der Duden ist auch wirklich echt böser Feminismus. Vorher konnte man Worte noch so verwenden, wie man lustig war! Egal was sie eigentlich bedeutet haben.

Das war Sarkasmus.

Natürlich hat der Wille mit Fortpflanzung was mit Evolution zu tun. Sonst gäbe es uns nicht.

Ach Gott. Nein. Evolution beschreibt den Vorgang der Anpassung im Laufe der Generationen. Nicht den Erhalt einer Spezies. Fortpflanzung ist eine Voraussetzung für Evolution, aber sie ist nicht Teil der Evolution.

Was du meinst, ist Arterhaltung.

Eloquenz, Esel, dies, das..

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Anders gesagt, du hast ne eigene Definition, die nichts mit der eigentlichen Definition zu tun hat.Oder, noch anders gesagt, nein.

Nein ganz einfach du machst die ein Fass auf dass ich gar nicht erst auf gemacht habe und ich gehe nicht auf deine Strohmänner ein.

Das liegt daran, dass deine Antworten generell zeigen, dass deine eloquenz vergleichbar mit der eines esels ist. Bitte, gern geschehen, ich helfe gern.

Wie gesagt Strohmannfässer/Fallen ein.

Ach Gott. Nein. Evolution beschreibt den Vorgang der Anpassung im Laufe der Generationen. Nicht den Erhalt einer Spezies. Fortpflanzung ist eine Voraussetzung für Evolution, aber sie ist nicht Teil der Evolution.

Meine Güte das gehört doch alles dazu. Das ist so als würde ein Linksextremist/Bolschewist sagen "nein Ich hasse nicht nur den Kapitalismus, sondern ich hasse auch die Produktionsverhältnisse"

Für mich gehört das dazu.

palusa  23.05.2024, 20:31
@geschaetskonto
Nein ganz einfach du machst die ein Fass auf dass ich gar nicht erst auf gemacht habe und ich gehe nicht auf deine Strohmänner ein.

Du hast deine Definition von Technokratie genannt und sie ist halt einfach nicht korrekt.

Wie gesagt Strohmannfässer/Fallen ein.

Das ist kein Strohmann. Das ist Spott. Aber wenn du Spott mit strohmann verwechselst und nicht auf Strohmänner eingehen willst, warum antwortest du dann darauf?^^

Meine Güte das gehört doch alles dazu. Das ist so als würde ein Linksextremist/Bolschewist sagen "nein Ich hasse nicht nur den Kapitalismus, sondern ich hasse auch die Produktionsverhältnisse"

Nein. Das hinkt an mehreren Stellen. Korrekter wäre, wenn du sagen würdest, ohne Produktionsverhältnisse gäbe es keinen Kapitalismus, weil das wenigsten eine passende Analogie wäre.

Allerdings existiert Kapitalismus auch ohne produzierende Gewerbe, also ist dein Beispiel inhaltlich Müll.

Für mich gehört das dazu.

Dass DU eigene Definitionen hast, ist hinreichend geklärt.

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Du hast deine Definition von Technokratie genannt und sie ist halt einfach nicht korrekt.

Das ist nicht meine Definition sondern meine Interpretation.

Wie gesagt in unserem Bildungssystem ist zu viel Karl Marx, viel zu wenig Nietzsche.

Dass DU eigene Definitionen hast, ist hinreichend geklärt.

Ich würde es eher Interpretation nennen, aber gut. Guck einfach auf Youtube das Video über die vielen verschiedenen philosophischen Strömungen und beschäftige dich mit Determinismus, Realismus und Rationalismus um mein Weltbild zu verstehen.

Ich sagte ja schon viel zu viel Marx und zu wenig Friedrich Nietzsche.

palusa  24.05.2024, 07:16
@geschaetskonto
Das ist nicht meine Definition sondern meine Interpretation.

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen Interpretation und Definition kennst O.o oder, genauer, ob du das auch umdefiniert hast.

Ich würde es eher Interpretation nennen, aber gut.

Okay, ich bin mir nicht mehr unsicher. Du hast Definition umdefiniert.

Guck einfach auf Youtube das Video über die vielen verschiedenen philosophischen Strömungen und beschäftige dich mit Determinismus, Realismus und Rationalismus um mein Weltbild zu verstehen.

Aaaawww hast du wieder große wichtige Worte gefunden?

Aber auf Youtube lerne ich dann, was wirklich hinter den Begriffen steht (bzw langweile mich zu Tode, weil ich nicht in den USA zur Schule gegangen bin. Unsere Schulbildung ist nicht für den poppes). Ich lerne nicht, wie du sie "interpretierst" 😉

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Das Video kommt nicht aus der USA es kommt von einem Deutschen. Genauer gesagt von einem Anhänger von Nietzsche und mit dem Bildungssystem der USA und dem Land selber hatte ich nie was zu tun. Aber ja ich meinte Interpretation und nicht Definition. So habe ich das gemeint.

palusa  24.05.2024, 11:08
@geschaetskonto
Das Video kommt nicht aus der USA es kommt von einem Deutschen.

Ich weiß nicht, wie ich es dir beibringen soll

Aber

Es gibt mehr als ein Video auf Youtube.

Genauer gesagt von einem Anhänger von Nietzsche und mit dem Bildungssystem der USA und dem Land selber hatte ich nie was zu tun.

Nicht? Das Übersetzungstool, das du verwendest, kann übrigens US-amerikanischen slang nicht übersetzen und entsprechend sind da manchmal englische Ausdrücke in deinem Text. Aber nicht so, wie ein deutscher englische Worte in Text einbinden würde.

Aber ja ich meinte Interpretation und nicht Definition. So habe ich das gemeint.

Das ist aber eine hübsche Umschreibung für "ich definiere mir Begriffe um, wie sie mir passen"

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Ach ich brauche auf deine Strohmänner 0 einzugehen. Ich persönlich halte 0 von den USA. Ich könnte mir 0 vorstellen in so einer materialistischen, hedonistischen, dekadenten SCHEIßgesellschaft zu leben.

Ich wäre fast überall lieber als dort.

geschaetskonto
Fragesteller
@Katzenblau

Meinst du mich oder den anderen? Ich bin nicht besessen vom Klimawahn, was mir aber Sorgen macht ist eher Ressourcen Knappheit.

Katzenblau  24.05.2024, 18:32
@geschaetskonto

Ich meine dich, weil du offenbar nicht wirklich verstehst was Technokratie bedeutet.

palusa  24.05.2024, 18:47
@geschaetskonto
Ich persönlich halte 0 von den USA.

Wieso zitierst du dann eine ominöse Theorie, die außerhalb der USA NULL bekannt ist, bist Fan von Männern mit viel Frauenhass und einer großen fanbase in den USA, schreibst fragen zu memes, die aus der Kreuzung von US-amerikanischen Christentum und der tradwife-bewegung (so in dieser Form einzigartig in den USA) entstanden sind (sprich außerhalb der USA primär ein bisschen verloren wirken) und schreibst grundsätzlich Texte, die sehr laut schreien "das war mal englisch und der Übersetzer, der verwendet wurde, übersetzt sehr wörtlich"?

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Vereinigte Staaten von Amerika ist eine gescheiterte Gesellschaft. Wäre ich dort würde ich sofort auf der Stelle abhauen.

palusa  25.05.2024, 06:03
@geschaetskonto

Wieso zitierst du dann eine ominöse Theorie, die außerhalb der USA NULL bekannt ist, bist Fan von Männern mit viel Frauenhass und einer großen fanbase in den USA, schreibst fragen zu memes, die aus der Kreuzung von US-amerikanischen Christentum und der tradwife-bewegung (so in dieser Form einzigartig in den USA) entstanden sind (sprich außerhalb der USA primär ein bisschen verloren wirken) und schreibst grundsätzlich Texte, die sehr laut schreien "das war mal englisch und der Übersetzer, der verwendet wurde, übersetzt sehr wörtlich"?

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Da ich Internet habe und Leuten auf Instagramm folge. US-Amerikanern. Austarliern. Halbengländer/Russen, Polen, Tschechen. Und rate mal welche Sprache sie in ihren Reels benutzen?

palusa  25.05.2024, 13:02
@geschaetskonto

Oh, das mache ich auch. Weißt du, was ich dadurch nicht mache?

Mir ominöse Theorien aneignen, die in meinem Umfeld keiner kennt.

Fan typisch US-amerikanischer c-promis werden.

Memes übernehmen, die in meinem kulturellen Hintergrund nicht sinnvoll sind, weil sie ihren Ursprung in US-amerikanischer Kultur haben.

Plötzlich meine Texte auf englisch schreiben, obwohl ich nicht mit englisch-sprachigen Menschen spreche. US-amerikanischen slang inklusive, denn in Europa wird in der Regel britisches Englisch gelehrt.

geschaetskonto
Fragesteller
@palusa

Ja wie auch immer meine Grundphiosophie ist weder Endermismus noch Poststrukturalismus.

palusa  26.05.2024, 07:45
@geschaetskonto

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass du quasi das laufende Klischee eines Amis bist, der durch google translate gelaufen ist?

Nein

Auch wenn ich eine Frau bin, wäre das überhaupt nicht das richtige für mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung