Beziehung nach 2 Wochen beenden, ich habe es bereut?
Ich habe einen Fehler gemacht und bereue es jetzt extrem. Ich habe Mitte Februar einen Jungen kennengelernt, wir sind dann 4 Wochen lang fast jeden Tag raus und haben zusammen geschrieben. In der 5 Woche haben wir uns das erste Mal geküsst und er hat gefragt, ob ich seine Freundin sein möchte. Ich war da glaub so „blind“ und ganz am Anfang der Verknalltphase, dass ich zugestimmt habe. Seitdem sind wir zusammen, also fast 2 Wochen.
Jedoch bereue ich diese Entscheidung extrem… Ich weiss nicht, was in mir gefahren ist. Ich bin mir über meine Gefühle für ihn gar nicht sicher, aber er ist schon total in mich verliebt und „liebt mich über alles“ und hat es auch gesagt. Er plant schon eine Zukunft mit mir, was ich ehrlich gesagt übertrieben finde. Das habe ich ihm aber auch gesagt - dass das alles für mich zu schnell geht. Ich bin seine erste Freundin, er ist total anhänglich und möchte mich auch jeden Tag sehen und wenn er mich einen ganzen Tag nicht sieht, wie heute z.B, schreibt er mir ständig „Ich vermisse dich, ich komme jetzt zu dir um Hallo zu sagen“. Ja, ich geniesse die Zeit mit ihm, aber ich bin mir bewusst geworden, dass ich keine romantische Gefühle für ihn empfinde und das ganze zu viel ist.
Ich fühle mich total überfordert und nicht wohl. Ich möchte ihn aber auch nicht verletzen, und ich weiss, ich werde es so oder so tun, wenn ich ehrlich zu ihm bin.
Findet ihr es eine gute Idee, wenn ich mit ihm rede und sage, dass mir das alles zu schnell ging und ich eine Pause davon brauche? Könnt ihr mit Tipps geben, wie ich mich verhalten soll?
4 Antworten
Hallo liebe seyferkorhan.
Genau das ist die richtige Entscheidung. Du musst mit ihm reden und die Wahrheit sagen. Es nützt nichts, wenn du nichts sagst, nur um ihn nicht zu verletzen.
Sprecht miteinander. Ich verstehe gut, dass dir alles viel zu schnell geht. Das musst du ihm auch sagen.
Du solltest dich ganz normal verhalten und ganz offen mit ihm reden. Das ist das Beste und das Ehrlichste, was du machen kannst. Du schaffst das.
💕liche Grüße Sternchen
Du würdest ihm in der Tat sehr weh tun und wahrscheinlich alles kaputtmachen. Wer glaubt denn schon an "Pause machen"? Dies bedeutet fast immer: "Das war's!"
Wenn Du dann alles kaputt gemacht hast, könntest Du später dann DAS bereuen...
Du warst doch auch verknallt in ihn. Also ist das Potential zwischen Euch beiden doch da! Und er scheint sehr lieb und treu zu sein, was eine Seltenheit ist.
Halte doch lieber erst noch mal eine Weile durch, bevor Du nicht wieder gut zu machenden Schaden anrichtest.
: )
Ehrlich sein und es ihm klar sagen.
Natürlich wird ihm das weh tun aber besser jetzt als noch ewig zu warten.
Sag ihm ehrlich wie du dich fühlst und trenne dich von ihm, eine Pause wird euch beiden überhaupt nichts bringen und auch nichts an deinen Gefühlen ändern.