Bestellt ihr gerne bei Chinesischen Billigherstellern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Ich mag es wenn Sachen ewig halten .

Das geht am besten bei teuren Sachen.. zb hält eine gstar oder jack&Jones Hose viele Jahre während andere schnell aufreißen oder anderes beschädigen .

Meine Adidas zx22 laufen irgendwie nicht durch .. billig Schuhe halten bei mir 1-2 Monate .

Ich trage fast nur Marken aber Pflege alles entsprechend und weiss das meine Lieblingssachen fast unkaputtbar sind . Dann hat man halt 1 paar Schuhe weniger ist eben so. XD

Ebenso stehe ich auf blanken Edelstahl es gibt für mich nix schöneres . Feuerzeug aus Edelstahl . Besteck aus nur Edelstahl . Meine Tasse ? Edelstahl . Ich finde es sieht einfach schön aus und es ist besser als Plastik !

Macht übrigens auch kein Plastik müll.

Ich bin auch kein Marken Heini aber ich bin eben nicht doof und lege viel Wert auf Qualität also qualitative Verarbeitung .

Mfg Babylöwe 🌟🌞🥕👼🫶😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
Ich bestelle seit ein paar Monaten fast tagtäglich dort. Sei es Kleidung, sei es Gadgets etc.

Und in anderen Fragen behauptest du du seist antiimperialistische Antikapitalistin und jetzt sagst du du kaufst sachen die vielleicht von iregendwelchen Uiguren in Arveitslagern gebaut wurden.

Bild zum Beitrag

Ich kaufe keinen Billimüll den ich jicht brauche. Wenn ich könnte würde ich für immer das gleiche Zeug benutzen.

Kein Wunder , wenn der hiesige Markt die gleichen Sachen teurer anbietet.

Nein, bei Temu liegt dass daran dass dieses Unternehmen zum einen noch billigeren und unsicheren Müll verkauft als irgendwas was du auf Amazon findestbund was zu 100% gegen alle EU Verbraucheraghutzrichtlinien veratößt und zum anderen wird vermutet das Temu keinen Gewinn macht sondern versucht Amazon zu killen und sobald sie das geschafft haben und das monopol haben werden die Preise stark steigen. Typische kapitalistische Taktik Konkurenz aus zu schalten.

 - (Politik, Deutschland, Kleidung)
trans64
Fragesteller

Nein. Ich bin nicht Antikapitalistisch. Ich lehne den Kommunismus ab. Kapital ist wichtig. Ich liebe Geld.

Kristall08  23.03.2024, 14:06
@trans64

Du behauptest immer, Klimaschutz sei dir wichtig.

Handelst aber absolut konträr.

Nein

Solch einen Müll zu erwerben und damit dieses in jeglicher Hinsicht dumme Konzept weiter zu finanzieren, ist absolut idiotisch.

Schöne Grüße :)

Nein

So ein massiver Beitrag zur Klima-und Umwelt-Schädigung => Nein, danke.

Schade, dass dir Klima und Umwelt anscheinend völlig egal sind.

Kristall08  23.03.2024, 14:07

Manche meinen anscheinend, es reicht, wenn man die Grünen wählt. 😁

Korrektur:

Shein, Temu, AliX usw sind Plattformen, keine Hersteller.

Sicher lohnt sich das Eine oder Andere von dort.