Hilfe bei Online Artikel zurücksenden?

.

2 Antworten

welchen Barcode man meint

Ist doch auf der Abbildung ganz eindeutig erklärt.
Jeder einzelne Artikel hat eine Verpackung, auf der ein Barcode drauf ist.
Du sollst die Artikel, die Du zurücksendest, jeweils in ihrer eigenen Verpackung in das Paket legen. Ohne die Einzelverpackung können die Artikel nicht zugeordnet werden.

muss ich da alle weißen Aufkleber bedecken

Nicht unbedingt bedecken. Es reicht auch ein schwarzer Eddding, mit dem Du sämtliche Bar- und QR-Codes auf dem Karton übermalst und komplett unleserlich machst (außer dem auf dem Rücksende-Etikett natürlich).

skkdkd
Fragesteller

Innerhalb des Pakets war kein Barcode drinnen, deswegen bin ich etwas verwirrt. Kann es vielleicht sein, dass der Barcode außen an dem Paket ist? Weil ich habe auch nur einen Artikel bestellt und drinnen war eben nix

Der grüne Pfeil >>>>>>zeigt auf den Barcode

muss ich da alle weißen Aufkleber bedecken? (siehe Bild)

JA....wäre sehr klug...oder willst Du, dass der Karton nochmals an Dich geliefert wird?

Ich würde sie allerdings alle abreißen

skkdkd
Fragesteller

Es war drinnen kein Barcode im Paket. Deswegen frage ich mich, ob der Barcode vielleicht außen geklebt wurde. Ich habe auch nur eine Sache gekauft

Margita1881  02.01.2024, 16:15
@skkdkd

Der Barcode muss auf dem Spiegel sein, oder ist da keiner?

skkdkd
Fragesteller
@Margita1881

Ich hab halt bisschen angst alle weißen aufkleber wegzureißen weil was wenn der barcode da drauf ist

Margita1881  02.01.2024, 16:43
@skkdkd

Du solltest alle Aufkleber mit Code entfernen. Um Verwirrung beim Paketdienst zu vermeiden.

Steht auch in der Anweisung oben gross und fett (ALTE ETIKETTEN - dazu gehören ALLE Etiketten)

Du hast doch einen Rücksende-Lieferung ausgedruckt in dem der Spiegel aufgeführt wird?

skkdkd
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe halt angst dass es wegen fehlendem Barcode nicht akzeptiert wird und dass der Barcode eben vielleicht außen an der Box ist. Ich habe einen QR Code bekommen. Kann ich den einfach bei der Potfiliale herzeigen oder muss ich da was selbst drucken

Margita1881  02.01.2024, 17:47
@skkdkd

Ich habe einen QR Code bekommen

Meinst Du das Rücksende Etikett mit Liefer-Adresse von Temu?

Margita1881  02.01.2024, 17:55
@Margita1881

Wenn das der QR Code für den Spiegel ist, kommt der natürlich nicht außen auf den Karton. Der Paketdienst interessiert es nicht, was im Karton ist.

Kinder, wenn Ihre Null Ahnung von Abläufen Eurer Geschäfte habt, wieso bestellt ihr einen Teile (hier Spiegel) in China??

skkdkd
Fragesteller
@Margita1881

Ja das sollte das Rücksende Etikett sein,( ich habe noch mal ein Bild oben hochgeladen). Ich bin mit dem Paket zur Postfiliale gegangen und hab den QR Code scannen lassen.

Mein Vater hat von dort bestellt und der hat noch weniger Ahnung als ich vom Online Zeug, deswegen versuche ich das zu für ihn zu erledigen. Normalerweise klappen bei mir Rücksendung problemlos, aber bei Teilen aus China ist es etwas schwieriger.

Margita1881  02.01.2024, 18:36
@skkdkd

Dann scheint es ja geklappt zu haben !

aber bei Teilen aus China ist es etwas schwieriger

Und....normalerweise nicht kostenlos. Die Artikel sind so billig, dass sich Rücksendekosten nicht lohnen.

skkdkd
Fragesteller
@Margita1881

Bei mir stand, dass es kostenlos ist. Lustigerweise war der Spiegel schon beschädigt als er angekommen ist

Margita1881  02.01.2024, 18:59
@skkdkd

Achso... hast die Beschädigung reklamiert?

Weisst Du bringst immer neue Fakten ans Abendlicht, wäre nicht schlecht, das alles in Deiner Frage anzugeben.