Ich hab bei obi online was bestellt und bin nicht zufrieden mit dem Artikel kann man einfach so Artikel zurücksenden und das ich mein Geld zurück bekomme?

Kenshin663  16.03.2024, 12:58

Was bestellt?

kuckeryuena
Fragesteller

Bodenwischer

2 Antworten

Gesetzlich schaut es so aus:
Du erklärst Deinen Widerruf, der Händler kann Dir einen Retourenschein zusenden, muss er aber nicht (steht übrigens in seiner Widerrufsbelehrung), Du sendest das Zeugs gut verpackt zurück. Der Händler prüft es und erstattet ggfl. den Kaufbetrag zurück.

Hast Du das Zeugs mehr getestet, als im Laden üblich, kann er einen Abzug bei der Erstattung vornehmen.

Jein. Also eine Rücksendung ist innerhalb von 14 Tagen problemlos möglich, aber evtl. muss du noch online irgendwas ausfüllen oder so.

kuckeryuena
Fragesteller

Ich hab im Seite von obi online einen Rücknahme gemacht weil ich das falsche Artikel gekauft habe deswegen

ytimoyt  16.03.2024, 13:01
@kuckeryuena

Ja dann geht das. Wie gesagt, innerhalb von 14 Tagen kannst du problemlos zurückschicken.