Amazon, Geld zurückbekommen aber darf Artikel behalten?

5 Antworten

Ganz einfach neu verpacken und wieder verwerten is Teurer für die Verwaltung als es dir zu schenken.

Das hatte ich neulich auch. Ist nichts Besonderes bei nicht ganz so hochwertigen Artikeln. Bei 'nem iPhone wird das nicht passieren.

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen Dank, hab mich schon gewundert😅

Das kommt vor bei Artikeln, bei denen die Rückversandkosten und die Bearbeitung der Rücksendung teurer wären als der Artikel wert ist.

Ist mir auch schon 2-3 Mal passiert.

Ist nicht immer logisch.

Einmal hatte ich ein NAGELneues Puzzle, original verschweißt, wollte ich zurück senden, wurde mir erstattet, konnte ich behalten.

Ein anderes Mal haben Sie mir eine falsche Pfannengröße geliefert, das gleiche in Grün. Ich wollte sie zurück senden, die Antwort war: Wir würden sie eh nur wegschmeißen........! (War ein Warehouseartikel, aber trotzdem!)

ewigsuzu  19.11.2022, 19:51

ja is wirklich so wegwerfen is günstiger für sie als Personal zum Verpacken und wieder einsortieren zu bezahlen.

LittleMac1976  20.11.2022, 06:13
@ewigsuzu

Ja mag sein, trotzdem ist die Vorstellung, das Ware entsorgt wird schlimm, grad ind er heutigen Zeit, wo jeder nach Nachhaltigkeit kräht.

Und wenn ich es für "gebrauchte Ware" (Warehouse) noch ein bisschen nachvollziehen kann, aber bei Neuware, die noch original verschweisst ist.......da hört es dann auf, dann sollen Sie es doch spenden.

ewigsuzu  20.11.2022, 06:14
@LittleMac1976

das machen ziemlich viele und weißte was noch geiler ist der müll landet zu großen anteilen in indischen Flüßen.

ewigsuzu  20.11.2022, 06:15
@LittleMac1976

ach die Nachhaltigkeit die gilt doch nur für arme Menschen, reiche müssen nich nachhaltig sein.....

Ja außer Sarkasmus kann ich da nix mehr ...

Lindan001
Fragesteller

Ich kann Amazon damit austricksen, für alle DVDs eine Erstattung beantragen bekomme dann das Geld und kann weitere DVDs kaufen😅

Es ist teurer sie wieder zu verpacken und alles als das du sie einfach behältst