AMAZON Lieferung behalten nach verspäteten Lieferung und erstattetem Geld?
Hallo, ich hab mir ein etwas bestellt welches noch immer nicht angekommen ist.
Ich hab den Kundenservice angeschrieben und dieser meinte ich bekomm das Geld zurück und sollte der Artikel doch noch kommen dürfte ich diesen behalten. Jetzt hat er die erstattung veranlasst und da steht jetzt bei Bestellungen
"Erstattet
Bitte senden Sie den Artikel nach Erhalt zurück."
Ist es darauf bezogen das ich die Ware zurückschicken soll sobald ich das Geld erhalten habe? Was ja Theoretisch nicht möglich wäre? Oder falls ich es noch erhalten sollte, das ich es dann zurückschicke.
Weil wie gesagt
Ich hab den Kundenservice angeschrieben und dieser meinte ich bekomm das Geld zurück und sollte der Artikel doch noch kommen dürfte ich diesen behalten.
3 Antworten
Am besten rufst oder schreibst du Amazon nochmal und fragst ob du es wirklich behalten darfst. Das mit dem "Paket nach Erhalt zurückschicken" ist nur ein Standardtext der da immer kommt bei Erstattungen.
Selbstverständlich bekommst Du kein Handy geschenkt. Abwegig.
Hab ein vergleichsweise Billige Handy gekauft.
Wenn du schwarz auf weiß hast, dass du das Handy behalten kannst, dann kannst du es behalten.
Die E-Mail die du bekommen hast sind quasi Automatisch vordefiniert.
Da kann man dann nicht reinschreiben: "Kunde darf Handy behalten", sondern es werden eben 2 Klicks gemacht, und der Standardtext geht an den Kunden.
Jup bei einem Handy wohl eher nicht, es gibt aber viele Fälle bei denen Amazon bei einer Reklamation davon absieht das Zeug zurück zu erhalten. Durfte mal Kopfhörer für 79 Euro behalten. Hatten einen Kratzer und habe das bemängelt, habe das Geld erstattet bekommen und durfte das Paket behalten.