Amazon Kundenservice lügt?

5 Antworten

Da hat niemand gelogen. Lasse solche Behauptungen bitte sein.

Der Mitarbeiter hat dich falsch informiert, ja. Das war aber wahrscheinlich keine Lüge, sondern ein Irrtum.

Natürlich kannst du dich über den betreffenden Mitarbeiter beschweren, weil sowas nicht passieren darf.

Telefoniere mit dem Kundenservice. Das klappt meist viel besser als über den Chat und der Service ist in der Regel sehr kulant, kompetent und entgegenkommend.

Bei der A - Z Garantie kann es bis zu 14 Tage dauern, bis sie erstatten. Ich würde eine richtig förmliche Mail schreiben. Eine Beschwerde und Forderung in einem. Das hat mehr Gewicht als ein Screenshot.

Das es bedingt durch die Weihnachtsfeiertage und Silvester/Neujahr zu Verzögerungen kommt, ist dir sicherlich klar. Geduld ist nun elementare Grundsituation ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben nur die Daten, die sie haben. Der Rücksendestatus ist auch nicht immer korrekt...

Wenn sie dir jetzt die Erstattung nochmal veranlassen, kann es sein, dass das Geld die Tage schon drauf ist und der Fall geschlossen werden.

Notfalls machst du da eben weiter. Lügen tut er Service nicht. Hat er ja auch gar nichts von...

5-7 Werktage, Wochenende und Feiertage sind keine Werktage.

Vor einer Woche, also am 25. Dezember war ein Feiertag und der Tag danach war auch ein Feiertag und rate mal, Silvester war auch ein Feiertag und heute ist auch ein Feiertag. Von deiner Woche sind also schonmal 4 Tage Feiertage und dann noch ein Samstag, also 5 Tage an denen nichts passiert ist. Von deiner Woche waren also 2 ganze Tage wirkliche Tage an denen was passieren konnte. Du beschwerst dich also nach 2 Tagen das deine Rückerstattung nach 5-7 Tagen noch nicht da ist.