Warum bekommt man falsche Aussagen vom Amazon-Kundenservice?

8 Antworten

Anscheinend ist dein Konto auf die verdächtige Liste :)

das passiert wenn man sehr oft nach erstattungen fragt. Zum Beispiel wenn du schreibst ja etwas fehlt bzw. ist beschädigt usw

dann kommen deine Anfragen an Amazon Fachabteilung und die müssen es Manuel genehmigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Amazon das ganze System so aufgebläht und verkompliziert hat dass die selbst nicht mehr durchblicken.

Dazu kommt dass die Mitarbeiter im Callcenter oft nur schlecht Deutsch sprechen und halt mitunter nicht die schlauesten sind. Die suchen meist nur vorgefertigte Standardantworten aus - ohne sich wirklich mit dem Problem zu beschäftigen

Sonnenholzner  24.08.2023, 17:40

Habe bei amazon schon einiges bestellt,nur diesmal gab es ein Rückgabe,die auch von amazon angenommen wurde. Seit Wochen versuche ich nun, dass die Rücknahme erfolgt. Nichts passiert. Zwischenzeitlich habe ich einen Kühlschrank bei amazon bestellt. Diese Bestellung wurde aber nicht realisiert. Offenbar ist amazon nicht an zufriedene Kunden interessiert.

Die Leute dort irgendwo verteilt auf der Welt arbeiten in call centern, und arbeiten für verschiedene Betriebe.

Da kommt es nur auf die Erledigung des Calls an, nur das wird bezahlt. Die werden nicht dafür bezahlt, dass Du als Kunde am Ende zufrieden bist, sondern pro Call. Je mehr calls ein Agent pro Tag schafft, umso mehr Geld verdient das Callcenter.

Qualität sollte man als Kunde nicht mehr erwarten.

Naja du darfst nicht vergessen das da in aller Regel keine Muttersprachler sitzen, die Leute nicht fair bezahlt werden und dauerhaft mit unzufriedenen Leuten reden.

Ich kann gut verstehen, wenn Sie sich einfach irgendeinen Quatsch ausdenken um den Kunden wieder loszuwerden.

Aber ja, dass ist mir insbesondere bei Amazon auch schon passiert.

bei solchen Kundendienststellen sitzen oft nicht die schlausten

NackterGerd  12.01.2023, 09:45

Passt ja, die die dort aufrufen meist auch nicht

Otilie1  12.01.2023, 09:46
@NackterGerd

wenn ich eine einfache Frage habe erwarte ich auch ne klare Antwort

AngelBritney
Fragesteller
@Otilie1

Es ist immer vorteilhaft für beide Seiten, wenn man auf neutraler Ebene freundlich bleibt. Das habe ich an Erfahrung gesammelt. Oder zumindest bleibt man neutral. Wenn z. B. eine unverschämte Antwort vom Kundenservice kommt, hilft es einem mehr, das Gemüt kurz zu kühlen und dann erst eine überlegte, neutrale Antwort zu verfassen. Geht selbstverständlich am Telefon nicht immer, da der Mensch kein Roboter ist und von Emotionen getrieben wird.