Warum verstehen die Mitarbeiter vom Amazon Kundenservice kein Deutsch?

5 Antworten

Die Leute die nach Deutschland kommen suchen einen Job. Amazon sucht Mitarbeiter, egal ob die deutsch können oder nicht. Die setzten die an ein Telefon und dann sollen die das Problem lösen. Die fragen immer ob die Mitarbeiter gut arbeiten würden bspw. im Web. Ich würde ja gerne mal wissen, wieso die ihre Mitarbeiter nicht bilden. Nur wenn man Glück hat, kommt einer an die Leitung, der fließend deutsch spricht. Meine Meinung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenkaneki18
Fragesteller

Ja finde ich genauso. Ich hab im Chat eine einfache Frage gestellt und keiner der Mitarbeiter hat meine Frage verstanden

SamaMoldo  23.11.2022, 16:56

Keiner der Mitarbeiter des Kundenservice sitzt in Deutschland. Diese Service sind oft nach Osteuropa, Indien, Marokko oder Pakistan ausgelagert. Ist billiger.

Warum versteht A***on bis heute noch nicht, dass man diese entfesselte Ausbeutungsmasche außerhalb der USA u.A. hier in DE nicht haben will, und man damit die makabere Sträubung gegen jeglichen Vorschlag einer Gewerkschaft nicht nachvollziehen wollen wird!

Vielleicht die Standard-Mitarbeiter. Wenn du einen kompetenten Mitarbeiter oder deren Vorgesetzen forderst, bekommst du diese auch, bei Amazon werde diese "Specialists" genannt. Die sprechen auch sehr gut Deutsch, sitzen meist eine Ebene höher und sind sehr kompetent, aus eigener Erfahrung.

überall wird gespart, und beim Kundendienst als erstes.
Ich arbeite bei einem Dax Unternehmen, diese Woche hatte ich eine Anfrage an den IT-Service. Ich habe mit einem "Mitarbeiter" im Callcenter aus Indien gesprochen. Der saß tatsächlich in Indien.

kenkaneki18
Fragesteller

Der Kundenservice von Amazon sitzt auch in Indien und auch noch in anderen Ländern und keiner von denen kann gescheites Deutsch. Die im Chat können schon zweimal kein Deutsch. Ich glaub ich ruf inzwischen nur noch an. Den Chat kann man völlig vergessen

DodgeRT  23.11.2022, 15:36

ja sowas is normal. kundencenter werden ausgelagert in länder wos einfach günstiger ist. und die leute dort lernen dann die sprache so gut wies geht. keine ahnung warum sich der fragesteller damit so schwer tut...

oft sind es selbst keine deutschen. ich kenne jemanden der ne zeit bei amazon gearbeitet hat - er ist serbe, hat aber für den job deutsch gelernt. er spricht gut, aber halt natürlich nicht so gut wie n muttersprachler...

kenkaneki18
Fragesteller

Aber gerade im Kundenservice erwartet man doch, dass die Mitarbeiter Deutsch verstehen und kein gebrochenes Deutsch sprechen

kenkaneki18
Fragesteller
@DodgeRT

Was günstiger ist juckt mich nicht. Meine Mutter ist auch nicht aus Deutschland und spricht fließend Deutsch. Die Nationalität ist keine Ausrede. Also hör auf mit mir zu diskutieren

DodgeRT  23.11.2022, 15:27
@kenkaneki18

wohnt sie in deutschland? bloß weil du in der hotline anrufst bedeutet des nicht, dass die leute auch in deutschland leben. besagter serbe wohnt wie seine kollegen in belgrad und arbeitet dort für amazon - eben in der hotline. in serbien ist der lohntspiegel halt deutlich niedriger in deutschland. bei mehreren hotline-leuten lohnt sich des.