Heißen die Kundenservicemitarbeiter von Amazon wirklich so komisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk das sind Decknamen.

Die richtigen Namen werden wegen Schutz der Mitarbeiter wohl eher nicht im Support genutzt. Intern wissen die schon welcher Name zu wem gehört.

Also zumindest im Chat.
Per Mail bekomm ich nicht solche seltsam verdächtigen Namen.

Für andere Menschen sind diese Namen halt nicht komisch, sehs doch mal so.

F0xy1337
Fragesteller

Ja stimmt aber ich meine die können ja computergeneriert sein z.b.?

Dublikate  14.08.2022, 13:31
@F0xy1337

Könnten sie auf jeden fall. Dann würden die halt auch eine Datenbank an Namen benutzen die aus mehreren Ländern und Kulturen Namen nimmt. Halt für inklusivität.

Ja, da der Kundenservice im Ausland sitzt.

F0xy1337
Fragesteller

Huch

glaubst Du, dass bei einem deutschen Unternehmen wirklich jeder Kundenservicemitarbeiter Hans Müller oder Fritz Schäfer heißt?
Das sind oft auch Phantasienamen.

F0xy1337
Fragesteller

Hätte ja sein können aber als dann sowas wie kraty kam mit Großbuchstaben habe ich mir dann doch gedacht dass das ja wohl nicht sein kann

Wird häufig genutzt, um die Realnamen geheim zu halten. So haben sie nach Feierabend Ruhe und sind gut geschützt vor wütenden Kunden.

F0xy1337
Fragesteller

Das macht sinn, ich habe schon oft den Kundenservice kontaktiert und es kamen immer mal wieder die selben Namen das kann man sich ja eigentlich nicht denken da es ja eigentlich mehrere tausend Mitarbeiter sind und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist dass ich dann doch mal denselben noch einmal erwischen