Rechtsfrage: Kann ich rechtlich irgendetwas tun, wenn die von Amazon "garantierte Lieferung" nicht bis zum versprochenen Zeitpunkt eingetroffen ist?

2 Antworten

Das erste voraussichtliche Lieferdatum war der 17. Juli, aber es stand: "Garantiertes Lieferdatum für diesen Artikel."

Hast du noch einen Screenshot davon?

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich rechtlich mit meinen Beweisen irgendetwas gegen Amazon unternehmen oder eine Entschädigung fordern?

Welche nachweisbaren und bezifferbaren Schäden sind dir bislang entstanden?

Ich würde den KV einfach widerrufen und woanders bestellen. Sich mit Amazon herumzustreiten lohnt sich bei so etwas kaum. Wenn du das trotzdem machen willst, setze eine angemessene Nachfrist beauftrage nach Ablauf dieser einen Rechtsanwalt.

Meine persönliche Meinung: Wer bei Amazon kauft, muss mit so etwas rechnen. Das Geschäftsgebaren von Amazon ist hinlänglich bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
FSR07
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich aber nun dazu entschieden, die Bestellung zu stornieren und somit bin brauche ich keine weitere Hilfe. Trotzdem vielen Dank

Nein kannst du nicht, laut AGB ist das garantierte Lieferdatum nicht garantiert und du hast keinen Anspruch auf irgendwelche Entschädigungen.