Vinted Artikel gekauft der aber nicht den Bildern entspricht + dem Titel?

Der verkäufer hatte aus dem internet bilder von der linken cap drinne aber verkauft hat er die rechte cap

1 Antwort

Du hast, wie schon geschrieben, Anspruch auf die Kappe, die beschrieben und abgebildet wurde. Der Verkäufer ist hier in der Pflicht, die das Teil zu schicken.

Da Du nicht über das sichere System bezahlt hast, hast Du ein Druckmittel weniger. Mit anderen Worten: Du muss das auf dem zivilen Weg einklagen. Die Chancen sind gut, der Aufwand allerdings groß. Wenn Du die Adresse von den Verkäufer hast, würde ich ihm schriftlich (das ist das mit Papier und so) eine Frist von 10 Tagen geben. Danach würde ich das Ganze (ja, auch wegen der paar Euro) meinen Anwalt übergeben. Der freut sich auch über solche Sachen. Bezahlt wird er vom Verkäufer. Das Risiko, dass der keine Kohle hat, gehe ich ein.