Benotung bei Sozialeangst?

2 Antworten

Trotz allem leider ja. Es gibt Ausnahmen. Meine Mathe-Lehrerin meinte bspw. man solle sich bei ihr melden, wenn man Angst hat sich in der Klasse zu melden oder Ähnliches und sie hätte dann sozusagen einen "Ersatz".

Ich habe bspw. auch in einigen Fächern das Problem mit der sozialen Phobie. Ich weiß nicht woran es liegt aber in manchen Fächern habe ich mehr Angst als in anderen.

Trotzdem bleibt das System gleich. Lehrer werden nicht alles noch einmal ändern, um es einem Schüler gerecht zu machen. Wenn du möchtest könntest du aber die Lehrer darauf ansprechen und fragen was man so machen kann.

Hoffe, konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist keine Lernschwäche sondern eine Angst die man aber behandeln kann aber dafür gibt es keinen gesonderten Lehrplan

jesus0ntop
Fragesteller

Naja ist schon eine Lernschwäche ,wenn man sich nicht melden kann,auch wenn man weiß das man die richtige Lösung hag

FrauEule  06.11.2023, 19:31
@jesus0ntop

Nein du verstehst es ja und wirst bei Arbeiten wenn du es tatsächlich verstehst gute Noten haben

jesus0ntop
Fragesteller
@FrauEule

bei Arbeiten kriegen ich meist gute Noten aber es ist nur 40% von meiner Zeugnis Note 60% ist das mündliche

FrauEule  06.11.2023, 19:37
@jesus0ntop

Ja das ist klar aber machbar. Unbedingt eine Therapie beginnen das muss nicht so bleiben