Wann bleibt man sitzen?

4 Antworten

Hey,

Das ist von Bundesland zu Bundesland unabhängig, da musst du vllt selbst mal recherchieren.

Mit einer 5 in Bio bleibt man aber nicht sitzen.

Viele Grüße und ein schönen Sonntag!
Brain300🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
WisezuE 
Fragesteller
 14.05.2023, 14:58

Danke Brain300!

1
Brain300  14.05.2023, 15:20
@WisezuE

Gerne, ich würde mich dann sehr über den Stern freuen :-)

Es sei denn eine andere Antwort ist hilfreicher, die Auszeichnung sollte ja berechtig sein!

1
WisezuE 
Fragesteller
 14.05.2023, 19:07

und einer 6 in bio ?

0
Brain300  14.05.2023, 19:42
@WisezuE

Bei einer 6 bin ich mir nicht sicher, jedoch sollte man damit schon sitzenbleiben. Streng dich die letzte Zeit noch so richtig an!

0

google: Versetzungsordnung "dein Bundesland" "deine Schulform"

Wenn im Zeugnis mehr als zwei Fünfen oder eine Sechs stehen, ist eine Versetzung nicht möglich. Ausnahme: eine 5 oder 6 in einem Fach, das epochal nur im 2. Halbjahr unterrichtet wurde, wird für die Versetzungsentscheidung nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Recherche
WisezuE 
Fragesteller
 14.05.2023, 19:11

ist das egal in welchen fächern man eien 6 hat???

0

Hallo, WisezuE.

Man bleibt sitzen, wenn man 2 Fünfen im Zeugnis hat.

Hoffe, ich konnte dir helfen! 💜✨

Liebe Grüße

Julian 🦋

WisezuE 
Fragesteller
 14.05.2023, 15:03

egal im welchem Fächer?

0
julian32483  14.05.2023, 15:07
@WisezuE

Du musst mindestens 2 Fünfen in Hauptfächern haben, um sitzen bleiben zu können. Natürlich kannst du die Noten auch ausgleichen.

0