Bleibe ich sitzen?

30.07.2025, 15:15

Edit: Hat nur nh 5 in Chemie Schnitt 3,12 das is 0,46 besser als im Halbjahres zeugniss. Bin nicht sitzen geblieben

3 Antworten

Dein ernst? Du denkst wirklich immernoch das du sitzen bleibst? Kein Anruf,Kein Gespräch,Kein Elterngespräch Garnix? natürlich bleibst du dann nicht sitzen! sowas bekommt man immer 2-3 Wochen vorher gesagt.

ich denke auch dass du schon wüsstest wenn du sitzen bleibst. wenn du jedoch sicher gehen willst kannst du deinen durchschnitt ausrechnen. in der 10. klasse gilt: alles über 3,0 reicht um weiterzukommen.

solche rechner findest du ganz einfach im internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieh dir die Regelungen mal selbst genau an. Die solltest du auf einem Server des Schulministeriums finden. Oder sind anderweitig von einer Behörde offiziell veröffentlicht.

Du hast zwar keinerlei Prüfpflichten, aber verwaltungsrechtlich kann man dich auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Ehrenrunde drehen lassen.

Vielleicht steht auch etwas auf dem Zeugnis.

Du musst jetzt nach der Vorschrift suchen.

Du musst es der Schlule ja nicht auf die Verraten.

Jetzt hast du noch Möglichkeiten zu handeln, wie z.B. vielleicht eine Nachprüfung. Wenn die was merken. Dann kannst du dich vorbereiten.

Ich wünsch dir, dass du weiterkommst. Und das es so ist wie lioraxv sagt.

Leider können hier nicht viele etwas dazu sagen, Weil Bildung in jedem Bundesland anders geregelt ist.

Such die Vorschrift, dann weißt du was du zu befürchten hast oder kannst in Ruhe schlafen Information aus zweiter Hand hilft dir nichts.