Benötige Deckel für diesen Anschluss?
Hallo liebe Heimwerker-Freunde,
nochmal eine dumme Frage. Ich habe vom Syphon diesen Anschluss (Zipfel oben) für den Abfluss der Waschmaschine abgesägt und er ist nun offen.
Ich wollte erst die Waschmaschine dort anschliessen, aber aber dann eine andere Lösung gefunden und brauche diesen Anschluss vom Syphon nicht mehr.
Nun ist das Problem, dass dieser Anschluss offen ist und sich nicht mehr schliessen lässt, da er ja oben abgesägt wurde. Weiss jemand, ob es so etwas wie genormte Deckel dafür gibt?
Gibt es für diese Art von Anschluss überhaupt einen Namen?
3 Antworten
Ich würde mir ein Stückchen Schalauch im passenden Duchmesser besorgen, und irgendwas was da stramm rein geht, um das zu verschließen. einen Korken z.B. dann das Ganze zusammenstecken, und wenn man ein echtes Schisserhörnchen ist, vielleicht noch zwei schellen drum.
Eigentlich kann da nicht viel passieren, weil das ja ein Abfluß ist, also eine Leitung, die nicht unter Druck steht.
Verschließen sollte man es dennoch, vor allem wegen eventuellen unangenehmen Gerüchen.
Du kannst ja als Provisorium eine kleine Folie (z.Bsp. Frischhaltefolie) darüber spannen und mit einem Gummi fixieren.
Dann hast du Zeit genug, nach einem passenden Verschluß Ausschau zu halten - oder das alles einfach so zu lassen.
Versuch es mal mit enem Gummi-Flaschen-Einmachverschluss. Einfach drüberziehen wie ein Kondom.
Alternativ ein Stück Waschmaschinenschlauch nehmen, drüberschieben und dann zuklemmen.
Sind diese Gummi-Flaschen-Einmachverschluss genormt?