Abfluß Waschmaschine, Adapter ist zu, wie öffnen?

3 Antworten

Soweit ich weiß muss das mit dem Cutter geöffnet werden. Dann Schlauch drauf und mit Klemme verschließen. Ist aber nur rein Beobachtungserfahrung da ich es mir immer machen lasse von Anderen ;P

Du kannst das Teil abschrauben, die verschlossene Seite absägen mit einer Puk - Säge (Oder wie auch immer) und dann den Schlauch mit einer Schlauchschelle fest anbringen.

Achte dabei darauf, das der Schlauch nicht abknickt. Am Besten dann das Bogenteil benutzen, das wahrscheinlich dabei war.

slap123
Fragesteller

EiN Bogenteil war nicht dabei, aber ich habe die Kappe jetzt abgesägt und der Schlauch hängt :-)

Hallo slap123

Wenn die Kappe aufgesteckt ist, entfernen. Sonst die Kappe mit einer Säge abschneiden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
slap123
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe die Kappe jetzt abgesägt.