Beleuchtungsproblem und Spureinstellung?

3 Antworten

Öhm, wie wäre es, das Fahrzeug in Fachhände zu geben und mal anständig instand setzen zu lassen? Dir scheinen ja reichlich fachliche Kenntnisse zu fehlen, um das gescheit zu machen. Du gefährdest Dich und andere, wenn durch dein laienhaftes tun irgendwas passiert... Oder willst Du fremden Kindern im schlimmsten Fall die Eltern nehmen?

Es gibt Dinge, die sollte man einfach lassen und in Fachhände geben, wenn man es nicht kann.. Sorry.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Zu 1.

Ich vermute das es sich um ein Problem mit dem Massekabel handelt da hilft nur Messen und an den Kabel wackeln

Zu 2.

Das kann davon kommen wenn der Motor zu viel kurzstrecke sieht und sich erst einmal Ablagerungen wegrennen müssen oder es deutet auf eine sterbende Lambdasonde hin (evtl auch die Heizung der Sonde defekt so das die zu lange braucht um warm zu werden)

Zu 3.

Spur einstellen ist notwendig

Zu 4.

Ich würde auf defekte oder lose Motor oder Getriebe Lager tippen so das die Einheit zu viel Bewegung hat

Die Leuchtweiten und Scheinwerfer Problematik wird am ehesten im Bereich zwischen Schalter, Sicherungskasten und Scheinwerfer zu finden sein. Ich würde hier auf ein massives Masseproblem oder einen Kabelbruch tippen.

AU Problem: Auspuff undicht, Kat defekt.

Problem 3: ja nach sowas gehört ein Auto immer vermessen. Da wird wahrscheinlich Spur und Sturz nicht passen.

Nummer 4: ich würde auf ein kaputtes Motorlager tippen, so das der komplette Antriebsstrang beim Kuppeln im Motorraum kippt. Evtl schlägt dann der Motor gegen die Lenkung. Oder an deiner Radaufhängung ist alles völlig ausgeschlagen, so das beim Lastwechsel die Schläge voll in die Lenkung gehen.

Jetzt hab ich noch 2 Fragen: wie kann es sein, das ein Auto das solche erheblichen Mängel hat überhaupt Tüv bekommt?

Wie kommt jemand auf die Summe beim Wertgutachten wenn die Kiste solche Mängel hat? Den Zustand würde ich aufgrund der Mängelliste eher im Bereich 3-4 einsetzen

DrehdieKarre17 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 05:27

Der hat sehr lange keine Plakette bekommen. Habe da wahnsinnig viel Geld reingesteckt. Das einzigste Problem was er noch hat in Augen des Prüfers ist dass der Motor leicht Ölfeucht ist was aber ein geringer Mangel ist. Zustand 3.

Ich sag es mal so beim Gutachten hatte er gültige HU vom Vorbesitzer noch und als er in meinen Besitz kam merkte ich dass ich ganz schön abgezockt wurde. Da es aber mein Traumwagen ist hab ich ihn natürlich mit Hilfe aufgebaut. Ich konnte den Verkäufer gegen arglistige Täuschung angehen. Die Kiste war sehr verpfuscht. Konnte man am Anfang wenig sehen