Bei welchem kapitalistischen Land ist die Wahrscheinlichkeit am größten sozialistisch zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich am ehesten noch auf eines der lateinamerikanischen Länder tippen - das hat schon fast Tradition.

In (West)Europa sehe ich da kaum noch Chancen - in Frankreich und Italien gab es lange Zeit linke Tendenzen, aber davon ist nicht mehr viel übrig.

Es wäre noch zu wünschen, dass endlich mal ein echter Sozialismus umgesetzt werden könnte, denn in der Praxis ist es bisher immer ziemlich schief gelaufen - da müssen wir uns in der sozialen Evolution wohl noch ein bisschen anstrengen.

In keinem. Alleine der Anspruch einer "Rettung" ist völlig absurd und lächerlich.

Gibt es denn schon Länder die vom Sozialismus gerettet wurden?