Wie sieht eigentlich die Zukunft aus?

4 Antworten

Ich bin mir extrem sicher das wir aussehen werden wie heute, nur neue Mode. Hochhäuser bis zum geht nicht mehr skyscraper. LED überall und TV monitore. so wie new york nur massiv moderner. aus schrott wird alles mögliche zsm gebaut. die erde wird riesige schrottplätze haben, wo die armen und gewaltätigen sich aufhalten werden. wie frankfurt z.b. jeder wird das sein was er will.

naja entweder utopie oder dystopie oder? Entweder den USA Weg: Private Gefängnisse die monetäres interesse daran haben möglichst viele Menschen einzusperren, Eine ganze Industrie die an den Insassen und ihrer Zwangsarbeit zu Hungerlohn profitieren, Bestrafung von Armut (wenn du genug Geld hast kannst du dich freikaufen, Ersatzhaftstrafen wenn Busgelder nicht bezahlt werden KÖNNEN, wenn du drogenabhängig bist wird dir nicht geholfen sondern du wirst bestraft, usw)

Oder halt der richtige Weg: Gefängnis nur als Mittel um die Gesellschaft vor gefährlichen Personen zu schützen und als Ort der Sozialisierung und Vorbereitung auf die Freiheit. Vorher alle anderen Möglichkeiten der Strafe nutzen bevor man einen Menschen einsperrt. Keine Strafen mehr wegen Drogen sondern Hilfe.

Guck dir Mal ein paar Interviews, Videos oder Podcasts von Maximilian Pollux an wenn dich das Thema interessiert. Große empfehlung.

Wir behalten Gefängnisse.

Jost1987876
Fragesteller

Ob sich die auf Dauer halten werden,da bin ich mir nicht sicher.

DarkFortniter  04.10.2022, 10:40
@Jost1987876

Ja, macht nichts.

Wenn deine Vorhersagen unfehlbar wären, wärst du ja auch Aktienmillionär.

Jost1987876
Fragesteller
@DarkFortniter

Das stimmt wohl.Eventuell gelangt die Menschheit ja doch in eine Utopie in der Zukunft,obwohl ich da skeptisch bin.

DarkFortniter  04.10.2022, 10:43
@Jost1987876

Nein, niemals.

Es wird dystopisch und ihr werdet von den Mächtigen beherrscht werden.

Aber das werdet ihr gut finden.

You will own nothing and you will be happy.

rckwrtsZalto  04.10.2022, 14:21
@DarkFortniter

baaah ey ich find wenig so lächerlich wie so leute die wie du große george orwell like reden schwingen, sich selbst aber da rausnehmen.

Na klar UNS wird das gefallen nur DU bist der erwachte der auf gutefrage.net rumgammelt aber ganz sicher viel intelligenter ist als alle anderen. Nur DU kannst erkennen wie die Mächtigen uns ausnutzen!!!

Das ist doch affig alter, jeder der sich auch nur ein bisschen mit Kapitalismus beschäftigt hat weiß wer die Kontrolle hat, man muss nur wissen wie Lobbyismus funktioniert um so offensichtlich gezeigt zu bekommen dass Kapital = Macht ist.

Du bist nichts besonderes, der Witz ist nicht dass niemand ERKENNEN würde was das problem ist, sondern dass man fucking nichts daran ändern kann ohne seine eigene Stellung im System zu verlieren. Man kann ja immer tiefer fallen. Egoismus. Und das betrifft dich genauso wie mich oder alle anderen

DarkFortniter  04.10.2022, 14:22
@rckwrtsZalto

Nein, ich bin dann tot, du Affe.

Ich bin btw reich, du halt nicht, deshalb kann ich mich da auch rausnehmen.

Mir gehören Dinge, zb das Haus, in dem ich wohne.

Die Armut wird nicht verschwunden sein!

Aber es werden ALLE arm sein....

Jost1987876
Fragesteller

Ich denke schon das die Armut irgendwann verschwunden sein wird.Nur wie die Gesellschaft dann mit Verbrechern,Kriminalität umgehen wird das ist für mich unklar.