Baden-Württemberg wählt 2021. Welche/r Spitzenkandidat*in ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Winfried Kretschmann 70%
Sahra Mirow 10%
Bernd Gögel 5%
Andreas Stoch 5%
Susanne Eisenmann 5%
Hans-Ulrich Rülke 5%

10 Antworten

Ich finde Winfried Kretschmann ist eine Enttäuschung als Ministerpräsident. Selbst als Außenstehender bekommt man mit, wie die Verkehrs- und Energiewende in Baden Württemberg scheitert. Auch sozialpolitische Verwerfung wie unbezahlbarer Mietraum und verödete Innenstädte nehmen unter seiner Regie zu. Dazu der Pannenbahnhof Stuttgart 21 und persönliche Defizite: Wenn er als Ministerpräsident sich davor scheut einen Fiat zu fahren, einfach weil es seiner Position nicht würdig genug sei, dann frage ich mich, ob er als Grüner überhaupt in der richtigen Partei ist.

Tatsächlich würde ich keine der im Parlament vertretenen Parteien dort wählen wollen. Ich würde vermutlich auf die Linkspartei setzen - auch im Bewusstsein, dass sie den Sprung über die 5% Hürde am Ende nicht schafft.

Ich - wäre mein erster Schritt zur Ergreifung der Weltherrschaft - erst das Schwabenländle und dann das ganze Sonnensystem.

----

Kretschi denk ich wirds wieder

Markus Söder der Gottkaiser des heiligen bayrischen Reiches deutscher Nation wird das nicht zulassen!

3
@DarzZ

Ja glaub auch, der schießt mich mit seiner Bavaria One zum Mars.

Von dort plan ich dann den Putsch :)

1

Dodokay findet das sicher gut! 👍

1
Winfried Kretschmann

Eigentlich bin ich doch recht zufrieden mit seiner Politik so in gänze auch wenn ich mich inzwischen eher davon distanziere

Winfried Kretschmann

Bitte nicht Frau Eisenmann oder die AfD.

Und er hat den Job doch ganz solide gemacht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Rechtsextreme gehören in keine freie Gesellschaft!

Was möchtest Du wissen?